Veröffentlicht inTV & Streaming

CDawgVA sammelt 1 Mio. $ mit Radtour für IDF

CDawgVA radelt quer durch Japan und sammelt über 1 Mio. $ für Immundefizienz, inspiriert andere Streamer zu ähnlichen Aktionen.

Credit: Dall-E v3

In einer beeindruckenden Leistung hat der Twitch-Streamer CDawgVA über 1 Million Dollar für die Immune Deficiency Foundation gesammelt, indem er 620 Meilen quer durch Japan radelte. Diese Aktion ist Teil seines jährlichen „Cyclethon“, der im April, dem Monat der Aufklärung über primäre Immundefizienz, stattfindet. Leser erfahren, wie CDawgVA diese enorme Summe sammelte, die Bedeutung dieser Spende für die Immune Deficiency Foundation und wie andere Streamer ähnliche Initiativen unterstützen. Dieser Artikel zeigt, warum solche Aktionen nicht nur für die Betroffenen, sondern auch für die gesamte Online-Community von Bedeutung sind.

Ein beeindruckendes Engagement für einen guten Zweck

CDawgVA, ein Twitch-Streamer mit 1,3 Millionen Followern, hat durch eine zweiwöchige Radtour quer durch Japan über 1 Million Dollar für die Immune Deficiency Foundation gesammelt. Diese Radtour, die von Shimonoseki bis nach Tokio führte, war Teil seines jährlichen „Cyclethon“. Während der Fahrt, die er live übertrug, spendeten seine Zuschauer fleißig. Dieses Jahr übertraf er sein Ziel, 1 Million Dollar im gesamten Jahr 2024 zu sammeln, bereits mit dieser einen Aktion.

Die Bedeutung der Spende

Die gesammelte Summe von über 1 Million Dollar ist ein bedeutender Beitrag für die Immune Deficiency Foundation. Diese Organisation setzt sich für Menschen mit primären Immundefizienzen ein. Die Reaktion der Stiftung auf CDawgVAs Beitrag war überwältigend positiv, und sie betonte, wie viele Leben durch diese Unterstützung verändert werden könnten. Die Aktion zeigt, wie Einzelpersonen mit großer Reichweite einen erheblichen Unterschied machen können.

Andere Streamer folgen dem Beispiel

CDawgVA ist nicht der einzige Streamer, der sich für die Immune Deficiency Foundation einsetzt. VTuber Ironmouse, die selbst an einer häufigen variablen Immundefizienz leidet, plant eine „Wohltätigkeitsabenteuer“-Dungeons & Dragons-Kampagne auf ihrem Twitch-Kanal. Alle Einnahmen dieser Veranstaltung gehen ebenfalls an die Stiftung. Solche Initiativen verdeutlichen, wie die Gaming- und Streaming-Community zusammenkommt, um Bewusstsein zu schaffen und Unterstützung für wichtige Ursachen zu leisten.

CDawgVAs beeindruckende Spendenaktion für die Immune Deficiency Foundation, die Bedeutung dieser Spende und die Beteiligung anderer Streamer an ähnlichen Wohltätigkeitsaktionen zeigen, wie Online-Communities positive Veränderungen in der realen Welt bewirken können. Durch Engagement und Kreativität werden nicht nur erhebliche Mittel für wichtige Zwecke gesammelt, sondern auch das Bewusstsein für seltene Krankheiten geschärft.

Hinweis: Dieser Artikel wurde unter Verwendung von künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, freuen wir uns über einen Hinweis an die Redaktion.