Veröffentlicht inInstagram

30 Zentimeter: TikTokerin Ruth Luján schockt mit Mini-Wespen-Taille

Wespen-Taille extrem: Die Körpermitte der mexikanischen Influencerin Ruth Luján misst nur 30 Zentimeter.

Influencerin Ruth Luján aus Mexiko schockt mit einem Taillenumfang von nur 30 Zentimetern.
Influencerin Ruth Luján aus Mexiko schockt mit einem Taillenumfang von nur 30 Zentimetern. Credit: Getty Images (Symbolbild)

Sie wurde durch ihre XXS-Wespen-Taille zum Social-Media-Star

Eine perfekte Sanduhr-Figur wünschen sich so einige Frauen. Manche, wie etwa Realitystar Sophia Vegas, gehen für eine superschmale Wespen-Taille sogar so weit, sich Rippen operativ entfernen zu lassen. Doch nicht nur Sophia, auch die mexikanische Influencerin Ruth Luján schockt mit ihrem XXS-Bauch.

Ihre Taille kann man mit zwei Händen umfassen

Beim Anblick von Ruths Instagram-Posts kann einem schwindelig werden. Auf ihrem Account stellt sie nämlich regelmäßig ihre Mini-Wespen-Taille zur Schau. Die misst bloß 40 Zentimeter, mit Korsett sogar nur 30.

Das stützende Kleidungsstück schnürt Ruth sich so eng zu, dass ihre Körpermitte nur noch etwa so breit wie eine Küchenrolle ist.

Lesetipp: Während Ruth ihre Wespen-Taille liebt, ist diesen Influencerinnen der eigene Bauchumfang völlig egal. Lest hier mehr über die Frauen, die sich im Netz für mehr Selbstliebe und Body Positivity einsetzen.

Die Geschichte hinter Ruth‘ Wespen-Taille

Im Gegensatz zu Sophia ließ sich Ruth für den extremen Look keine Rippen herausnehmen. Wie sie in einem Interview mit dem YouTube-Format „truly“ verrät, sei bei ihr stattdessen vor einigen Jahren das Hypermobilitäts-Syndrom festgestellt worden. Eine seltene Krankheit, bei der die Betroffenen unter einer Unbeweglichkeit der Gelenke und Beschwerden im Muskel-Skelett-System leiden. Korsetts sollen dabei helfen, den Körper zu stabilisieren.

YouTube video

Ruth findet Gefallen an den Korsetts, trägt sie nicht länger nur aus gesundheitlichen Gründen und tut auch darüber hinaus so einiges, um ihre Taille schmal zu halten. Sie macht Gymnastik, Kickboxing, und geht regelmäßig mit einer Meerjungfrauen-Flosse schwimmen.

Lesetipp: Model Anna Gantt tat früher ebenfalls alles dafür, schlank zu sein. Heute hat sie keine Lust mehr auf den Magerwahn. Erfahrt hier mehr über sie.

Ruth extreme Wespen-Taille schockiert

Ruth Wespen-Taille polarisiert. Auf der einen Seite hat sie über 36.000 Fans auf Instagram, die unter ihren Posts ihre Bewunderung ausdrücken. Auf der anderen Seite bekommt sie auch jede Mege Hate ab. „Leute sagen mir, ich würde ekelhaft aussehen. Dein Gesicht ist echt, aber deine Taille nicht. Du bist nicht echt, du bist ein Roboter“, zitiert sie einige Hasskommentare.

Auch Ruth Schwester ist entsetzt von dem extremen Look. Die Influencerin steht aber zu sich und ihrem XXS-Style. „Ich liebe mein Korsett und ich werde nichts daran ändern!“, betont sie.

Lesetipp: Das Tragen von Korsetts kann für die Gesundheit erhebliche Risiken mit sich bringen. Im „Bild der Frau“-Artikel könnt ihr mehr zu dem Thema erfahren.