Das fängt ja gut an …

Es ist wieder so weit. Das „9:16 House“ heißt neue Influencer und Influencerinnen auf Ibiza willkommen. Am 1. April 2022 geht es richtig los, dann werden sechs Influencer*innen täglich von dort neuen Content produzieren. Doch bevor der Startschuss fällt, wird es für einige von einigen dramatisch.

Abgelaufener Reisepass! Kann Influencer Jul überhaupt nach Ibiza fliegen?

Die Influencer*innen begeben sich nach und nach auf die Reise nach Ibiza, denn schon bald steigt wieder die Party im „9:16 House“. Content Creator Jul aka MylifeasJul (@mylifeasjul) macht sich allerdings vorab große Sorgen. Sein Reisepass ist abgelaufen. Darf er dann überhaupt nach Spanien reisen? Eine Woche zuvor konnte er wegen des Reisepassens nicht nach Dubai und macht sich nun große Sorgen. Beim Check-in dann aber zum Glück Entwarnung. Trotz abgelaufenen Pass darf er reisen, denn er hat ja noch seinen Personalausweis. Wieder eine wichtige Lektion gelernt. In der EU reicht ein Perso fürs Reisen.

@mylifeasjul

Oh wow 🥺 Soll ich euch weiter mitnehmen? ❤️

♬ Лали – JONY

Jul gab seinen Follower*innen auf Instagram bereits eine kleine Room-Tour, er hat ein riesiges Zimmer für sich ganz alleine. Was für ein Luxus! Außerdem hat der junge Hesse jetzt schon Grund zum Feiern, wie er in seiner Insta-Story stolz verriet: Er hat bis vor Kurzem hart an seiner Bachelorarbeit gearbeitet – und wurde jetzt mit einer 1,0 als Note belohnt! Wie süß sich seine Mama mit ihm freut, sehr ihr hier.

@mylifeasjul

Ich liebe es die Menschen um mich herum stolz zu sehen 🥺❤️ Selbst bin ich auch so unglaublich erleichtert 🥺

♬ Happiest Year – Jaymes Young

TikTok-Star Nadine Breaty feiert Wiedersehen mit „9:16“-Haustier Patchy

TikTok-Star Nadine Breaty (@nadinebreaty) ist ebenfalls wieder mit dabei und auf Ibiza angekommen. Bevor das Social-Media-Projekt losgeht, amüsiert sie sich schon mit dem WG-Hund Patchy. Ist der Kleine nicht einfach goldig?!

Und einige TikTok-Tänze mit den anderen hat sie auch schon geprobt.

@nadinebreaty

My name is?!!🥰👀@anna.gazanis @Fabian Maurice Baggeler @Jul 💘

♬ My Name Is – D Billions
@916.house

@marianundroman antworten @mylifeasjul macht doch garnichts kaputt 👀

♬ original sound – 916house

Wer ist in diesem Jahr noch dabei?

Vor dem Start hat sich die Truppe schon zum Brainstorming im Garten der Villa zusammen getan. Aber erst am Freitag geht die Arbeit für alle richtig los. Neben Nadine wohnen dieses Jahr auch erneut TikToker Fabian Baggeler (@fabian.baggeler) und Manju @itsmanjuu) in der WG. Neue Gesichter im Haus sind Influencerin Anna Gazanis (@anna.gazanis), MylifeasJul (@mylifeasjul), der schon 2021 in der Villa zu Besuch war und die Hamburger Content Creatorin The.real.lauri (@the.real.lauri).

Am 1. April geht das “9:16 House” in die zweite Runde
Am 1. April geht das “9:16 House” in die zweite Runde Credit: weCreate

Der Name „9:16 House“ ist eine Anspielung auf das vertikale Format des Smartphones und wird von weCreate produziert, der führenden Social-Media-Agentur. Die erste Staffel der Influencer*innen-WG 2021 war das erste Show-Format dieser Art in Europa. (rc, jt)