Veröffentlicht inInstagram

Amanda Bynes: Nackt auf offener Straße unterwegs – erneuter Absturz?

Amanda Bynes scheint erneut abgestürzt zu sein. Die US-Schauspielerin wurde nackt auf offener Straße in Los Angeles gesichtet.

Ist Amanda Bynes wieder in psychiatrischer Obhut
Ist Amanda Bynes wieder in psychiatrischer Obhut? Credit: imago images via canva.com

Wie geht es Amanda Bynes?

Sorge um den einstigen Kinderstar Amanda Bynes. Die US-Schauspielerin sorgt wieder für besorgniserregende Schlagzeilen. Sie soll nackt in Los Angeles gesehen worden sein. Befindet sie sich nach dem Vorfall wieder in psychiatrischer Obhut? Mehr erfahrt ihr hier.

Amanda Bynes: Der Absturz eines Kinderstars

Amanda Bynes wurde in jungen Jahren als Kinderstar bei Nickelodeon bekannt. Später spielte sie in Filmen wie „Lügen haben kurze Beine“ oder „Was Mädchen wollen“ mit und wurde immer bekannter. In den 2000er-Jahren erreichte sie ihren Karriere-Höhepunkt. Dann ging es mit der beliebten US-Schauspielerin leider bergab. Ihr Alkohol- und Drogenkonsum sorgte nicht nur für Schlagzeilen, sondern brachte sie auch mit dem Gesetz in den Konflikt. 2013 legte sie in ihrer Nachbarschaft ein Feuer und wurde daraufhin in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Seit 2014 soll Amanda Bynes allerdings keine Drogen mehr konsumieren und die Vormundschaft, unter der sie stand, wurde 2022 nach neun Jahren beendet.

Jetzt sorgt die Schauspielerin allerdings wieder für besorgniserregende News. Wie unter anderem „TMZ“ berichtet, wurde Amanda Bynes am Sonntagmorgen (19. März 2023) ohne Kleidung in der Nähe der Innenstadt von Los Angeles gesichtet. Sie soll ein Auto zu sich gewunken haben und davon berichtet haben, sich gerade von einer psychotischen Episode zu erholen. Sie soll selbst den Notruf gerufen haben.

Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil in der Psychatrie: „Ich bin eingesperrt!“



Du magst unsere Themen? Folge Selfies.com auf FacebookInstagram & TikTok!  

Sie leidet an Schizophrenie & einer bipolaren Störung

Amanda Bynes soll sich laut TMZ derzeit noch in psychiatrischer Obhut befinden. Normalerweise dauert eine psychiatrische Haft nur 72 Stunden, doch im Fall der Schauspielerin scheint sie verlängert worden zu sein.

Amanda Bynes leidet an Schizophrenie und einer bipolaren Störung, wie Ärzt*innen 2013 bestätigten. Besonders tragisch: ein Jahr, nachdem die Vormundschaft beendet wurde, erlebt die Schauspielerin einen heftigen gesundheitlichen Rückfall.

Amanda Bynes: So erlebte die Öffentlichkeit ihren Absturz



Hilfe bei Depressionen

Wenn du depressiv bist, das Gefühl hast, in einer ausweglosen Lage zu sein oder Suizid-Gedanken hast, zögere nicht, umgehend Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Hilfsangebote der Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de) sind jederzeit erreichbar, per Mail, Chat oder Telefon unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222. Dort erhältst du Unterstützung von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.