Veröffentlicht inInstagram

Wegen Kaiserschnitt-Geburt: Anna Heiser wehrt sich gegen Hate

Dass Anna Heiser ihre beiden Kinder per Kaiserschnitt zur Welt brachte, scheint einigen nicht zu passen. Anna schießt jetzt zurück.

Anna Heiser: Hate nach Kaiserschnitt
Anna Heiser ist bereits Mama von zwei Kindern. Credit: imago images via canva.com

Anna Heiser ist kürzlich zum zweiten Mal Mama geworden

Anna Heiser könnte aktuell wohl kaum glücklicher sein. Erst Ende November brachte sie ihr zweites Kind, eine kleine Tochter, zur Welt. Das Baby wurde, wie auch das erste, per Kaiserschnitt geholt. Genau das nehmen Hater wohl zum Anlass, der Mama einige fiese Kommentare zu hinterlassen. Dagegen wehrt sich Anna nun. Hier mehr dazu.

„Ja, ich bin ‚trotzdem‘ eine gute Mama“

„Die schönste Narbe an meinem Körper“, schwärmt Anna Heiser zu einem neuen Foto von sich auf Instagram. Darauf zu sehen: Die Mama mit ihren zwei Kids in T-Shirt und Unterhose – am Bauch blitzt eine Narbe hervor. Anna hat ihre beiden Kinder per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Die Geburt ihres zweiten Kindes liegt gerade einmal weniger als zwei Monate zurück. Dass sie ihre beiden Babys nicht auf natürliche Weise bekommen hat, scheint einige aber zu stören.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Denn unter ihrem Instagram-Post setzt sie sich gegen Hate-Kommentare, die sie deshalb bekam, zur Wehr. „Ja, ich hatte zweimal einen Kaiserschnitt. Ja, ich bin ‚trotzdem‘ eine gute Mama“, schrieb sie unter anderem. Von Hatern bekam sie Kommentare darüber, dass sie froh sein sollte, keine Naturgeburt gehabt zu haben. „Du hast es dir leicht gemacht“, „Das war doch keine richtige Geburt“ und „Du wirst schlechte Bindung zu deinen Kindern haben“ zitiert sie aus fiesen Nachrichten.


Diese Promi-Damen sind 2022 Mutter geworden


Folge Selfies.com auf Social-Media
Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen?
Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!  


Anna Heiser: Nach Geburt des Babys! Erstes Foto als Familie

Anna Heiser hat eine Botschaft

Sie werde stets ungefragt mit Meinungen anderer konfrontiert, berichtet Anna. „Nein, ich bin nicht froh darüber keine Naturgeburt gehabt zu haben – ich habe es mir sehr gewünscht“, gibt sie auch zu. Sie sei aber dankbar, ihre Kinder per Kaiserschnitt bekommen zu haben, denn diese seien gesund auf die Welt gekommen.

Am Ende ihres Posts hat die Zweifachmama noch wichtige Worte an ihre Follower*innen. „Die Geburt sollte zu keinem heimlichen Wettbewerb unter Müttern werden – es geht ja nicht darum, wer es schlimmer oder einfacher hatte. Wessen Schmerzen stärker oder leichter waren. Es geht darum, dass wir unsere Kinder lieben und nur das zählt.“

Ireland Baldwin, Vivian Geppert & Co. bekommen 2023 Nachwuchs

So reagieren die Fans

Fans und Follower*innen des „Bauer sucht Frau“-Stars pflichten den Worten bei. „Was für ein wunderschönes Foto und wahre Worte. Es ist so schade, dass gerade Frauen sich gegenseitig oft so niedermachen, anstatt sich zu unterstützen“, schreibt eine Instagram-Userin. Eine weitere kommentiert: „Ist doch total egal, wie ein Kind zur Welt kommt! Hauptsache gesund! Egal auf welchem Weg.“

Die meisten sind Anna Heiser sehr dankbar, dass sie diese wichtige Botschaft verbreitet und ihre Erfahrungen teilt. Viele animiert das dazu, ihre eigenen Geschichten zu erzählen und zu zeigen, dass man auch einen Kaiserschnitt niemals auf die leichte Schulter nehmen sollte.