Veröffentlicht inAnne Wünsche, Instagram

Anne Wünsche & ihr Dobby: Die filmreife Story vom Wohnungsbrand

Anne Wünsche hatte 2022 nicht viel Glück. Die Influencerin erinnert sich an eine schlimme Nacht im März 2022 zurück.

Anne Wünsche und Hund Dobby
Anne Wünsche und Hund Dobby. Ihr Haustier rettete ihr das Leben Credit: Insatgram/Anne Wünsche

Anne Wünsches Familie hatte einen Schutzengel namens Dobby

Hier gibt’s nichts schönzureden: Anne Wünsche hatte keinen guten Start ins neue Jahr. Mitten in der Nacht brach bei ihr im März 2022 ein Feuer aus. Die Influencerin erinnert sich in einer Instastory erneut an die Horrornacht.

So schlimm sah es in Annes Wohnung aus

Anne Wünsche und ihre Familie mussten in diesem Jahr schon so viel durchmachen. Die Influencerin fasst die Horrornacht im März 2022 in einer Bilder-Story nochmal für ihre Follower*innen zusammen: „Mitten in der Nacht (gegen 1 Uhr) fing Dobby immer wieder an zu knurren und zu bellen. Mein erster Gedanke war: ein Einbrecher. Irgendwann begriff ich, dass das Knacken aus dem Nebenraum kam. Gott sei Dank war die zu“, schreibt Anne über den ersten Schrecken der Nacht.

So ging es weiter: „Ich zog mir schnell was an, rannte brüllend nach oben, riss die Türen der Kinderzimmer auf und schrie, dass es brennt und wir aus der Wohnung rausmüssen!“ Ein Schockmoment, den die Kinder wohl so schnell nicht vergessen werden. „Es dauerte keine 3 Minuten und wir standen schon vor dem Haus. Ich rief den Notruf.“

Credits: Instagram/Anne Wünsche

Anne verdankt ihrem Hund ihr Leben

Anne glaubt fest daran, dass sie in dieser Nacht einen Schutzengel hatte. „Wir hätten das ohne Dobby niemals überlebt. Zumindest ich nicht. Auch der Feuerwehrmann meinte, dann mein Glück der Hund war und auch, dass die Tür geschlossen war. Hätte ich den Qualm eingeatmet…. so sterben die meisten beim Brand.“

Credits: TikTok/Anne Wünsche

Wie ihre Fans miterlebt haben, brach dann das absolute Chaos aus. „Wir haben danach wochenlang in Hotels leben müssen. Hochschwanger, 2 Kinder und 3 Hunde. Alles in der unteren Etage musste entsorgt werden. Alles. In der oberen das Sofa, Spielzeug, Bücher und alles, was aus Holz war.“

Die Liebe zu ihrem Straßenhund Dobby, den sie auf den Malediven fand, ist dadurch noch stärker geworden. Anne sagt stolz: „Diesem Hund haben wir das Leben gerettet und er kurz darauf uns. Mit dieser Story könnte man einen Film drehen.“

Credits: Instagram/Anne Wünsche

Nach dem Brand schlug das Schicksal erneut zu: Hundedame Mimi starb. Wie die Familie mit dem Kummer umging, erfahrt ihr hier. Die Geburt von Baby Sávio lenkte von dem Kummer ab.

Weitere Themen zu Anne Wünsche und dem Wohnungsbrand

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!