Diese Catfluencer sind die „German Petfluencer Award 2021″-Sieger

Am 20. November 2021 war es endlich so weit. Beim „German Petfluencer Award 2021“ in Düsseldorf wurden einmal mehr Deutschlands vierbeinige Social-Media-Stars ausgezeichnet. In diesem Jahr ging der begehrte Preis nicht nur an prominente Hunde, sondern auch an ihre größten Konkurrenten: Katzen. Diese Miezen räumten ab.

Kategorie „Video“: @furryfritz setzt sich durch

Nils Jacobi aka @furryfritz aus Langenfeld, Nordrhein-Westfalen fotografiert leidenschaftlich gerne seine vier Katzen Fritz, Kleine, Frederic und Lissy. Das bringt dem selbsternannten Catographer über 132.000 Abonnent:innen auf Instagram und den Sieg in der „German Petfluencer Award“-Kategorie „Video“.

@blogkatzen: Diese Katzen bekommen den „Blog des Jahres“-Award

Den „Blog des Jahres“ führt 2021 der Instagram-Account @blogkatzen. Die beharrten, vierbeinigen Stars des Profils lieben die Natur und lassen sich dort gerne ablichten. Bislang folgen dem Profil dennoch nur knapp über 3.000 Follower:innen.

Kategorie „Micro-Petfluencer des Jahres“: @simbaa.balu

Der Awards in der Kategorie „Micro-Petfluencer des Jahres“ ging im November 2021 an das Instagram-Profil @simbaa.balu. Von den langhaarigen Maine-Coon-Katzen sind über 12.000 Abonnent:innen begeistert.

Lese-Tipp: Ihr bekommt von Katzen gar nicht genug? Dann schaut euch unseren Artikel zu dieser Mieze an. Sie hat nicht nur zwei, sondern gleich vier Ohren.

@meowlaska ist der „Petfluencer des Jahres“

Die drei Berliner Katzen des Instagram-Accounts @meowlaska sind die „Petfluencer des Jahres“. Für ihre süßen Fotos erhalten sie 115.000 Follower:innen und nun sogar eine Auszeichnung.

Wieder @furryfritz: Er räumt den begehrten Publikumspreis ab

In den meisten Kategorien wählte eine fünfköpfige Jury die Sieger der „German Petfluencer Award 2021“ aus. Für den Publikumspreis-Gewinner konnten dagegen die Fans vor dem Event abstimmen. Vier Wochen lang hatten sie dafür Zeit. Das Ergebnis: Nils alias @furryfritz setzt sich durch und ist damit als zweifacher Sieger der Abräumer des Abends.

Wie wird dein Haustier zum Petfluencer?

Bist du selbst stolzer Katzen- oder Hundebesitzer und möchtest dein vierbeiniges Baby der Welt nicht vorenthalten? Hier findest du eine Anleitung, wie auch dein Haustier zum Petfluencer wird.