Veröffentlicht inInstagram, Petfluencer

Ausgezeichnete Samtpfoten: Das sind Deutschlands erfolgreichste Catfluencer

Welche Mieze hat das Näschen vorn?

Welche Katzen räumten bei den "German Petfluencer Awards 2021" ab?
Welche Katzen räumten bei den "German Petfluencer Awards 2021" ab? Credit: Getty Images (Symbolbild)

Diese Catfluencer sind die „German Petfluencer Award 2021″-Sieger

Am 20. November 2021 war es endlich so weit. Beim „German Petfluencer Award 2021“ in Düsseldorf wurden einmal mehr Deutschlands vierbeinige Social-Media-Stars ausgezeichnet. In diesem Jahr ging der begehrte Preis nicht nur an prominente Hunde, sondern auch an ihre größten Konkurrenten: Katzen. Diese Miezen räumten ab.

Kategorie „Video“: @furryfritz setzt sich durch

Nils Jacobi aka @furryfritz aus Langenfeld, Nordrhein-Westfalen fotografiert leidenschaftlich gerne seine vier Katzen Fritz, Kleine, Frederic und Lissy. Das bringt dem selbsternannten Catographer über 132.000 Abonnent:innen auf Instagram und den Sieg in der „German Petfluencer Award“-Kategorie „Video“.

@blogkatzen: Diese Katzen bekommen den „Blog des Jahres“-Award

Den „Blog des Jahres“ führt 2021 der Instagram-Account @blogkatzen. Die beharrten, vierbeinigen Stars des Profils lieben die Natur und lassen sich dort gerne ablichten. Bislang folgen dem Profil dennoch nur knapp über 3.000 Follower:innen.

Kategorie „Micro-Petfluencer des Jahres“: @simbaa.balu

Der Awards in der Kategorie „Micro-Petfluencer des Jahres“ ging im November 2021 an das Instagram-Profil @simbaa.balu. Von den langhaarigen Maine-Coon-Katzen sind über 12.000 Abonnent:innen begeistert.

Lese-Tipp: Ihr bekommt von Katzen gar nicht genug? Dann schaut euch unseren Artikel zu dieser Mieze an. Sie hat nicht nur zwei, sondern gleich vier Ohren.

@meowlaska ist der „Petfluencer des Jahres“

Die drei Berliner Katzen des Instagram-Accounts @meowlaska sind die „Petfluencer des Jahres“. Für ihre süßen Fotos erhalten sie 115.000 Follower:innen und nun sogar eine Auszeichnung.

Wieder @furryfritz: Er räumt den begehrten Publikumspreis ab

In den meisten Kategorien wählte eine fünfköpfige Jury die Sieger der „German Petfluencer Award 2021“ aus. Für den Publikumspreis-Gewinner konnten dagegen die Fans vor dem Event abstimmen. Vier Wochen lang hatten sie dafür Zeit. Das Ergebnis: Nils alias @furryfritz setzt sich durch und ist damit als zweifacher Sieger der Abräumer des Abends.

Wie wird dein Haustier zum Petfluencer?

Bist du selbst stolzer Katzen- oder Hundebesitzer und möchtest dein vierbeiniges Baby der Welt nicht vorenthalten? Hier findest du eine Anleitung, wie auch dein Haustier zum Petfluencer wird.