„fromiceland_withlove“: Lara lebt in Island

Die Deutsche Lara liebt einen „Wikinger“ aus Island. Für ihn zieht sie in den kalten Norden – und das Leben dort stellt sie täglich vor neue Herausforderungen. Auf Instagram und TikTok berichtet sie von ihrem Alltag, den Tücken aber auch der Schönheit ihrer neuen Heimat. Mehr erfahrt ihr hier.

Island – für Lara keine Liebe auf den ersten Blick

Lara berichtet, dass sie einen Abschluss in Tourismusmanagement hat und während ihres Studiums nach Island reiste. Das war 2013. In ihrem Podcast sagt sie, dass es keine Liebe auf den ersten Blick mit Island war. Allerdings verliebt sie sich dann dort Hals über Kopf in einen echten „Wikinger“. Sie wollte zwar nie Deutschland verlassen, doch nachdem sie jahrelang versucht hatte, ihren „Wikinger“ zu germanisieren, gab sie schließlich auf und zog für die Liebe nach Island. Wie ihr Leben im kalten und dunklen Norden ist, beschreibt sie witzig und eindrucksvoll auf Social Media.

Island oder Deutschland? So würde sich Lara entscheiden!

Island und Deutschland könnt unterschiedlicher kaum sein. Lara gibt auf Instagram ehrliche Antworten darüber, was sie in welchem Land lieber macht. Lebensmittel und Kleidung kauft sie lieber in Deutschland ein. Doch Auto fährt sie lieber in Island. Der Winter ist in ihrer neuen Heimat schöner, dafür ist sie im Sommer lieber in Deutschland.

Lesetipp: Influencerin Jennifer Lange reist mit ihrem Van durch Skandinavien. Hier erfahrt ihr mehr!

Sicherer fühlt sich Lara nachts in Island und reist dort auch ohne Ängste alleine durch Land, aber öffentliche Verkehrsmittel nutzt sie lieber in ihrem Heimatland. Zum Zahnarzt geht sie lieber in Deutschland, aus finanziellen Gründen. In Island geht sie lieber zu Arbeit, aber auswärts isst sie lieber in Deutschland.

„Iceland Starter Package“

Für Island-Anfänger liefert Laras Alter Ego Marianne ein Starterpaket. Diese Dinge sollte man beachten und in Island bei sich haben. Nicht ganz so ernst gemeint natürlich.

Unser Point Of View! Unsere Kolumnistin Rosi ist 2021 nach Japan ausgewandert. In ihrer Kolumne zeigt sie uns das Leben vor Ort, Trends und Co.

Diese Dinge ergeben Sinn – mehr oder weniger

Welche Dinge in Laras Heim in Island Sinn ergeben und welcher nicht so wirklich, zeigt sie die Auswanderin in diesem Reel ihren 17,800 Insta-Follower*innen.

Wie gut sind deine Englisch-Kenntnisse? Mach wie die dänische TikTokerin Kelly Killjoy beim Sprachen-Quiz mit.

Diese Snacks sind nicht für jeden was

Lara stellt einige Snacks aus Island vor. Als Deutsche muss sie da manchmal schon den Kopf schütteln. Warum ist überall Likör drin und warum ist getrockneter Fisch dort nur so beliebt?

Kennst du schon Kelly Killjoy? Die dänische TikTokerin erklärt uns, wie die Skandinavier so ticken!

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!