Günther Krabbenhöft ist Deutschlands stylischster Senior

Am 3. Mai traf sich die Berliner Prominenz zum Feiern mit Entertainer Julian F. M. Stoeckel. Einer stach dabei an diesem Abend hervor: der Social-Media-Star und „Hipster Opa“ Günther Krabbenhöft. Wer sich noch erinnert: Der stylische Berliner ging vor einigen Jahren viral.

Neue Reality-Show „Club der guten Laune“ auf Sat.1 mit Julian & Co.

Julian F.M. Stoeckel war vor einigen Monaten für die Dreharbeiten zur neuen Reality-TV-Show „Club der guten Laune“ mit TV-Stars wie Ex-DSDS/Dschungelcamp-Star Joey Heindle, Ex-GNTM-Kandidatin Theresia Fischer, der Fitness-Influencerin Vanessa Mariposa & Co. in Thailand unterwegs. Was die Truppe dort alles erlebt hat, erfahren die Fans ab dem 4. Mai um 20:15 Uhr auf Sat.1.

Günther feierte gerne mit Julian F. M. Stoeckel & Co.

Am Abend vor der Fernsehausstrahlung gab es in der Astor Film Lounge eine große Party zum Start der neuen Show. Die Presse, Fans und Freund*innen von Julian durften sich vorab die erste Folge der neuen Reality-Show ansehen. Unter den Gästen des Abends war auch Günther Krabbenhöft. Der Name sagt dir vielleicht nichts? Kein Problem. Fotos von ihm hast du mit Sicherheit schon gesehen.

Social-Media-Star Günther Krabbenhöft ging 2015 viral

Im Sommer 2015 wurde Günther Krabbenhöft, Jahrgang 1945, am U-Bahnhof Kottbusser Tor von einem Blogger in seinem schicken Anzug und Hut fotografiert. Die Aufnahmen wurde online gepostet und gingen viral. Aus aller Welt bekam der fesche Großstädter auf einmal Aufmerksamkeit und wurde ein echtes Social-Media-Phänomen.

Günther ist Berlins ältester Hipster

Er wurde von der Presse „fashionable grandpa“ oder „Berlins ältester Hipster“ genannt. Den Begriff „Hipster Opa“, der in diesem Zusammenhang auch immer wieder mal fällt, mag er aber gar nicht. Opa sei er nur für seine Enkel.

Er bekommt einen Deal mit einer Agentur und wird Werbe-Ikone. Günther liebt aber nicht nur schicke Kleidung, er ist auch ein großer House-Musik und Techno-Fan und geht oft feiern. Auf seinem Instagram-Kanal unterhält er mittlerweile über 145.000 Fans mit seinen tiefgründigen Posts zur aktuellen Lage und sorgt mit seinen Selfies für gute Laune.

Günther wurde für seinen Dandy-Look und Lifestyle so hart gefeiert, dass er mittlerweile sogar ein eigenes Buch über seinen Lifestyle herausgebracht hat. Es heißt „Sei einfach du!“ Günthers beste Lebensweise, wie es aussieht.