Veröffentlicht inInstagram, Tom und Bill Kaulitz

Bill Kaulitz hatte eine Biopsie: Das sind die Ergebnisse

Bill Kaulitz hat auf Instagram seinen Follower*innen erklärt, dass er eine Biopsie hatte. Nun kamen die Ergebnisse zurück.

Bill Kaulitz Biopsie Hautarzt
Darum musste Bill Kaulitz operiert werden. Credit: Future Image / imago images via Canva.com [M]

Erschreckende Nachricht von Bill: So geht es dem Sänger

Bill Kaulitz hat kurz nach seinem Geburtstag nicht nur gute Nachrichten zu verkünden. Der Sänger erklärt seinen Fans auf Instagram, dass er einen atypischen Leberfleck hatte, der gefährlich war. Er musste sich einer Biopsie unterziehen. Wie es ihm geht, erfahrt ihr hier.

Bill & Tom Kaulitz waren bei der Dermatologin

Bill und Tom Kaulitz haben in ihrem Podcast am 30. August 2022 davon berichtet, dass sie sie zu ihrem 33. Geburtstag und dem ersten Jubiläum ihres Podcasts einen Termin bei einer Dermatologin in ihrer Heimat Los Angeles hatten. Beim Termin zogen sie sich vor der Ärztin aus, damit sie all die Leberflecken untersuchen und eventuelle Hautkrankheiten entdecken konnte. Bill gestand bereits, dass er Angst vor Ärzt*innen hat. Besonders vor schlimmen Diagnosen fürchtet sich der Sänger. Das Ergebnis der Untersuchung war überraschend: Toms Leberfleck musste nicht rausgeschnitten werden. Bei Bill sah es allerdings anders aus. Die Ärztin führe eine Biopsie bei einem seiner Leberflecken durch.

So haben die Twins ihren Geburtstag im Privatjet gefeiert.

Das Ergebnis: Bill musste operiert werden

Nun gab es ein Update in der Instagram-Story von Bill Kaulitz. Er postete, dass seine Biopsie von der Untersuchung zurückkam und er jetzt am 7. August operiert wird. Der Leberfleck ist nämlich in einem Hautkrebs-Vorstadium. „Er wurde jedoch früh genug erkannt“, schreibt der Sänger. Bei der Operation wird der Leberfleck entfernt. In sechs Monaten wird dann bei dem regulären Check-up geschaut, ob alles wieder in Ordnung ist.

Bill & Tom Kaulitz: 5 spannende Facts zu den „Tokio Hotel“-Twins

Wichtige Botschaft an die Fans

Bill möchte mit seiner Geschichte auch darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, sich regelmäßig untersuchen zu lassen. In seiner Story schreibt Bill dazu: „Tut euch selbst einen Gefallen und geht ebenfalls regelmäßig zum Arzt oder zur Ärztin! Lasst euch auf Hautkrebs testen!“

Warum regelmäßige Hautkrebs-Screenings so wichtig sind, erfahrt ihr bei unseren Kollegin*innen von Bild der Frau.

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!