Veröffentlicht inInstagram, TikTok

Capital Bra gestorben? Schlechter Scherz verbreitet sich im Netz

Im Netz verbreitet sich derzeit das Gerücht, dass der Rapper Capital Bra gestorben sein soll. Was steckt dahinter?

Capital Bra ist angeblich tot
Capital Bra ist angeblich tot. Alles nur ein schlechter Scherz. Credit: imago images via canva.com

Rapper Capital Bra soll gestorben sein – das steckt hinter dem Gerücht

Schock für die Rap-Szene: „Capital Bra ist gestorben“. So wird es derzeit in etlichen TikToks gesagt und verbreitet. Doch ist der Musiker wirklich tot oder ist alles nur ein schlechter Scherz? Was hinter dem Gerücht steckt, erfahrt ihr hier.

Capital Bra: Funkstille auf Social Media beunruhigt die Fans

Was ist los bei Capital Bra? Um den Rapper ist es auf Social Media ruhig geworden. Sein letzter Post ist schon einige Wochen her. Rapper Farid Bang hatte vor Kurzen allerdings Kontakt zu seinem Rap-Kollegen. Capital Bra hat ihm „was ganz Schlimmes“ erzählt, so Farid in einem Livestream. Anscheinend scheint etwas im Privatleben des Musikers vorgefallen zu sein. Doch auf ein Lebenszeichen warten die Fans von Capital Bra seit Wochen vergebens.

Und so entstand schon im Januar 2023 das Gerücht, dass der Rapper Capita Bra gestorben sei. Auf Social Media verbreiten sich immer mehr Clips, in denen davon die Rede ist, dass Capital Bra bei einer Schießerei umgekommen ist. Doch der eigentliche Ursprung der ganzen Gerüchte ist ein Artikel über den Tod des Rappers auf der Onlineseite „24aktuelles.com“. Doch anders, als der Name vielleicht vermuten lässt, handelt es sich dabei nicht um ein Nachrichtenportal, sondern um eine Satire- beziehungsweise Witze-Seite.

DSDS-Kandidat geht auf TikTok viral



Du magst unsere Themen: Folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok

Dieser Witz geht zu weit

Auf der Homepage der Seite steht: „24aktuelles.com – ist eine Internetseite, die zur Unterhaltung dient, die falschen Witz werden von unseren Usern verfasst. Alle Witz dieser Seite sind frei erfunden und fiktiv, es ist alles nur Spaß! Keine der Witz sollte ernst genommen werden oder als seriöse Informationsquelle benutzt werden.“

Ein User oder eine Userin hat anscheinend die Nachricht über den Tod von Capital Bra geschrieben und diese hat sich dann auf TikTok wie ein Lauffeuer verbreitete. Für viele User*innen geht dieser Witz aber viel zu weit. Andere haben die News die ganze Zeit nicht für echt gehalten. „Ich bin nicht drauf reingefallen, ich hab es eh nicht geglaubt, dass er tot ist“, lautet ein Kommentar auf TikTok. „Leute, darum glaubt nicht alles, was ihr seht, das war Fake“, ein anderer.