Veröffentlicht inCathy Hummels, Instagram

Cathy Hummels löst Shitstorm mit Zigaretten-Foto aus

Auf Instagram hat Cathy Hummels jetzt mit einem Foto einen Shitstorm ausgelöst. Darauf posiert sie mit einer Zigaretten in der Hand.

Cathy Hummels sorgt für Shitstorm wegen Zigaretten-Foto
Cathy Hummels sorgt für Shitstorm im Netz wegen eines Zigaretten-Fotos. Credit: imago images via Canva.com

Dieser Instagram-Post ging leider daneben

Cathy Hummels bekommt immer mal wieder Hate im Netz ab. Oft bekommt sie gemeine Kommentare wegen ihrer Figur oder wegen der angeblichen Liebschaften von Mats Hummels. Doch nun hat sie selbst einen Shitstorm im Netz ausgelöst. Sie posiert nämlich auf Instagram mit einer Zigarette in der Hand. Das finden viele User*innen überhaupt nicht cool. Hier erfahrt ihr mehr.

Zigarette als Accessoire? Cathy Hummels löst Shitstorm aus

Cathy Hummels kennt sich leider sehr gut aus mit Hass im Netz. Die Influencerin wurde schon oft wegen ihres Verhaltens oder ihres Aussehens heftig angefeindet. So wurde sie dafür kritisiert, dass sie wegen ihrer Arbeit den Geburtstag ihres Sohnes verpasst hat und sie kassierte fiese Kommentare wegen eines Bikini-Fotos. Mit ihrer Freundin Sophia Thiel wehrt sie sich gegen Bodyshaming und Vorurteile im Netz.

Doch jetzt hat sich Cathy Hummels wohl ein Eigentor verpasst. Auf Instagram postet sie am 12. September 2022 eine Fotoreihe, auf der sie sexy kleidet ist und eine Zigarette in der Hand hält. Zu ihrem Foto schreibt die Influencerin: „I don’t smoke, but I love Accessoires“ (Übersetzung: „Ich rauche nicht, aber ich liebe Accessoires“). Dieser Satz und die Fotos kommen bei vielen User*innen gar nicht gut an.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Cathy stellt uns ihren neuen „Boyfriend“ vor

User*innen reagieren empört auf die Zigaretten-Fotos von Cathy Hummels

Fans von Cathy Hummels loben die Influencerin für die Fotos, auf denen sie ein heißes Outfit trägt, doch es häufen sich auch die negativen Kommentare unter ihrem Post. „Also das mit der Zigarette als Accessoire ist daneben“, schreibt eine Userin. „Liebe Cathy, du hast eine Million Sonnenbrillen und 65.000 Handtaschen. Warum eine Zigarette????“, witzelt eine andere.

Viele User*innen finden, dass Cathy Hummels ihrer Vorbildfunktion mit diesen Fotos und dem Kommentar dazu nicht gerecht wird. „Nicht cool. Du bist eine wunderschöne Frau, aber das vermittelt einfach nichts Gutes“, lautet ein Kommentar. „Was vermittelt das für ein Bild? Es ist ein schönes Foto, aber die Zigarette total unnötig“, lautet ein anderer. „Pose hin oder her… ich finde es echt uncool! Vorbildfunktion?“, ein weiterer.

„Spätestens heute Abend ist sie mit diesem Bild wieder in den Schlagzeilen“, hat übrigens eine Userin prophezeit. Sie sollte damit recht behalten.

Cathy Hummels reagiert auf die Hate-Kommentare

Influencerin Cathy Hummels hat auf den Hate in der Kommentarspalte bereits reagiert. Sie schreibt ergänzend zu ihrem Post: „PS: Wer redet davon, dass die Zigarette mein Accessoire ist? Vielleicht hab ich sie auch einfach nur gehalten? Moment! Auf diese Idee kommen „Hater“ nicht.“

Rauchen kann tödlich sein!

Ein ungesunder Lebenswandel hat erheblichen Einfluss auf die Entstehung von Krebs. Eine große internationale Studie hat nun nachgewiesen, dass Alkoholkonsum und Rauchen für fast jeden zweiten Krebstod verantwortlich sind. Mehr dazu erfahrt ihr bei den Kolleg*innen von „Bild der Frau“.

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!