Veröffentlicht inInstagram, Leony, TV & Streaming

„Deutschland sucht den Superstar“-Beef bei Insta: Dieter Bohlen vs. Shirin David

Zwischen DSDS-Juror Dieter Bohlen und der einstigen Kollegin Shirin David kracht es. Wieso, erfahrt ihr hier.

DSDS Beef Shirin David Dieter Bohlen
u00a9 shirindavid / Instagram, Kirchner-Media / imago images via Canva.com

Dieter Bohlen holt bei Insta aus

Die neue Jury in der 20. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ sorgt schon vor dem Anfang der ersten Folge für Aufsehen. Angeblich sollte neben Pietro Lombardi und Dieter Bohlen noch ein anderes Jurymitglied stehen, uns zwar Shirin David. Deren Forderungen wurden aber nicht erfüllt.

Update: SIE sitzt jetzt neben Dieter Bohlen in der Jury!

Shirin wollte mehr Diversität für die DSDS-Jury

Shirin David hatte vor Kurzem einen Dialog mit Dieter Bohlen in ihrer Instagram-Story veröffentlicht. Aus den Screenshots geht hervor, dass sie ihre DSDS-Teilnahme abgelehnt hatte, da ihr die neue Jury nicht divers genug sei.

Dieter nannte sie „Eisprinzessin“

Dieter Bohlen fand es so gar nicht gut, dass Shirin die privaten Chats veröffentlichte. „Auch als Eisprinzessin darf man so was nicht, ich würde das nicht machen“, sagte der ehemalige „Modern Talking“-Musiker später in einem Statement auf Instagram. Dass Shirin eine komplett weiße Jury abgelehnt hätte, hatte das DSDS-Urgestein da aber gar nicht erwähnt. Nur, dass die Forderungen von RTL und Shirin nicht übereinstimmten. Shirin saß zuletzt 2017 hinter dem Jurypult.

In seinem Video zu der Situation mit Shirin hat er ebenfalls angekündigt, dass sich noch ein viertes Jurymitglied noch zur DSDS-Jury gesellen wird. „Ich habe vielleicht nichts Diverses für euch, aber etwas Kontroverses“, kündigt er an. Na, der Wendler wird’s hoffentlich nicht nochmal sein. Mehr dazu erfahrt ihr im Video oben.

Shirin David gehörte damals zu der YouTube-Gang. Das machen die anderen aus der Gruppe heute.

Sängerin Leony ist das dritte Jurymitglied

Fast die ganze Jury der finalen DSDS-Staffel ist schon bekannt. Mit Dieter Bohlen wird neben seinem Buddy Pietro Lombardi auch die Sängerin Leony sitzen. Die freut sich schon riesig auf ihre neue Tätigkeit: „Wahnsinn, vor acht Jahren stand ich selbst auf einer RTL-Castingbühne. Niemals hätte ich damals gedacht, 2023 in einer großen Musikshow Talente bewerten zu dürfen“, gibt sie im Interview mit RTL preis.

Diese DSDS-Stars holen sich den Superstar-Titel

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!