Veröffentlicht inInstagram, Julian Claßen alias Julienco

Drogen-Vorwürfe gegen Julian Claßen alias Julienco! Jetzt klärt er auf

Julian Claßen aka Julienco sorgt für Aufregung im Netz. Ein Tütchen mit weißem Pulver wird heiß diskutiert. Er klärt auf Instagram auf.

Drogenvorwürfe gegen Julienco
Drogenvorwürfe gegen Julienco. Das ist wirklich in den Tüten. Credit: imago images + Instagram / julienco_ via canva.com

Spekulationen auf Social Media

Dass eine kleine Plastiktüte in der Instagram-Story von Julienco für Schlagzeilen sorgen würde, hätte der Influencer sicher nicht erwartet. Eigentlich hatte er noch Witze über das Tütchen gemacht, aber plötzlich gab es Drogenvorwürfe aus YouTuber-Kreisen. Was ihm vorgeworfen wird und wie Julienco die Situation aufklärt, erfahrt ihr hier.

Tüte mit weißem Pulver: Nimmt Julienco etwa Drogen?

Julian Claßen alias Julienco postete am Wochenende (1./2. Oktober 2022) in seiner Instagram-Story Aufnahmen von seinem Esstisch. Darauf zu erkennen ein Tütchen mit weißem Pulver. Der Influencer erhält daraufhin etliche Nachrichten von User*innen, die ihn fragen, was denn in dem Plastiktütchen drin ist. Er erklärt wenig später in seiner Story, dass es sich dabei um Kreatin handelt, welches Sportler*innen zum Muskelaufbau oder zur Leistungssteigerung verwenden. Damit sollte die ganze Geschichte eigentlich abgeschlossen sein.

Eigentlich, denn YouTuber Hicham Lahsoussi aka Hichäm meldet sich auf Instagram zu Wort und will die ganze Geschichte nicht so wirklich glauben. Er postet einen Screenshot von Juliencos Story und erklärt, dass es sich dabei doch um eine „komische Tüte“ handelt und schreibt ironisch: „Und das hinten auf dem Tisch neben der Brille sind Kreatin-Spuren“. Er spricht es nicht klar aus, aber Hicham Lahsoussi unterstellt Julienco Drogen zu nehmen. Die „Bild“-Zeitung berichtet daraufhin von den Drogenvorwürfen.

Julienco hat innerhalb kürzester Zeit rapide abgenommen. Das ist passiert.



Das sagt Julienco zu den Drogenvorwürfen

Als Julienco von den Vorwürfen mitbekommt, meldet er sich in seiner Instagram-Story erneut zu Wort. Er zeigt diesmal nicht nur ein Tütchen, sondern gleich drei Tüten mit weißem Pulver und erklärt, um was es sich dabei tatsächlich handelt.

Credits: Instagram / julienco_

Julienco erklärt, dass in den Tütchen Kreatin, BCAA und Pre-Booster sind. Also doch keine Drogen, sondern drei Produkte, die Sportler*innen für ihr Fitnesstraining benutzen.

Tanja Makarić: 1. Event! So sieht Juliencos Freundin ohne Filter aus

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!