Aus nach der zweiten DSDS-Liveshow für Tina Umbricht und Din Omerhodzic

Sie sind nicht nur das erste Liebespaar in der DSDS Staffel 2022, sondern haben es auch gemeinsam in die Liveshows der Castingshow geschafft: Tina Umbricht und Din Omerhodzic. Doch leider reichte es für die Turteltauben nicht bis zum Halbfinale. Nach der zweiten Liveshow ist für sie Schluss und der Traum vom Titel „Superstar“ 2022 damit ausgeträumt. Auf Instagram haben die beiden nun ein Statement abgegeben. Was sie ihren Fans zu sagen haben und wie ihre Community reagiert, erfahrt ihr hier.

Gast-Jurorin Sarah Engels brachte Tina und Din kein Glück

In der zweiten Liveshow von „Deutschland sucht den Superstar“ 2022 traten die besten acht Kandidat*innen gegeneinander an, darunter auch das Liebespaar Tina Umbricht und Din Omerhodzic, die sich erst über die Castingshow kennen und lieben lernten. Als Gastjurorin war diesmal Influencerin und DSDS-Vize 2011 Sarah Engels mit dabei Show, doch sie brachte Tina und Din leider kein Glück. Am Ende bekamen sie nicht genügend Stimmen der Zuschauer*innen und schieden aus. Ganz knapp am Einzug ins Halbfinale vorbei. Auf Instagram haben sich die beiden nun zu ihrem Aus geäußert.

ESC 2022: Rosa Linn erzählt auf TikTok ihre Erfolgsgeschichte.

„Auch wenn wir den Sieg zum Superstar verpassten, haben wir einen unaustauschbaren Sieg erlangt, und zwar uns gegenseitig zu finden“, schreibt das Liebespaar auf Instagram zu einem Foto von sich, „Es war so eine schöne Reise, wir haben so viele tolle Menschen kennengelernt und werden das alles niemals vergessen. Wir danken der Jury, all unseren Mitstreitern, von TOP25 bis in die Liveshows, dem gesamten DSDS-Team der Produktion als auch Redaktion und selbstverständlich euch allen da draußen, die für uns angerufen und mitgefiebert haben während all diesen wundervollen als auch spannenden Momente!!!“, schreiben sie zu ihrem Aus bei DSDS 2022.

Übrigens: Auch andere Teilnehmer*innen fanden einst die große Liebe bei DSDS

So reagieren die Fans von Tina und Din auf das DSDS-Aus

Die Follower*innen auf Instagram sind gerührt von den Worten des Paares und senden ihnen aufmunternde Zeilen an das Liebespaar. „Eure Liebe ist Gold wert! (…) Danke, dass ihr uns an eurer Reise teilhaben lässt! Ich bin stolz auf euch! Und auch wenn es nicht für den Sieg gereicht hat, habt ihr trotzdem das beste Geschenk“, schreibt ein Fan. „Hoffe, dass bei euch mit der Musik noch nicht vorbei ist und erst richtig losgeht“, ein anderer.

Einige sind natürlich enttäuscht über das Ausscheiden ihrer Idole bei DSDS 2022. „Hab euch beide echt schon im Finale gesehen“, lautet ein Kommentar, „Ihr seid einfach die Sieger der Herzen“, ein anderer.

Lesetipp: Tina und Din können es nicht mehr schaffen, aber: Diese DSDS-Stars holten den Superstar-Titel.

Die Top 6 und somit die Halbfinalist*innen von DSDS 2022 stehen nach Show 2 damit fest. Es sind: Harry Laffontien, Gianni Laffontien, Amber van den Elzen, Melissa Turan, Melissa Mantzoukis und Dominik Simmen.

Am Samstag, den 30. April 2022, ab 20:15 Uhr, läuft das Halbfinale im TV oder im Stream auf RTL+.