„Deutschland sucht den Superstar“ war für diese Influencer*innen ein Sprungbrett

In der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ werden seit 2003 Gesangstalente gesucht. Auch wenn es in jeder Staffel nur einen Sieger oder eine Siegerin geben kann, haben es nicht nur die Gewinner*innen geschafft, berühmt zu werden. Einige ehemalige Teilnehmer*innen sind mittlerweile echte Social-Media-Megastars. Wir stellen euch unsere Top 4 vor.

Luca Hänni: Ein Star auch auf Social Media

Der Schweizer Luca Hänni nahm 2012 bei „Deutschland sucht den Superstar“ teil und schnappte sich den Titel. Damals noch süße 17 Jahre alt, änderte sich schlagartig alles. Seitdem ist er aber nicht nur als Sänger erfolgreich, sondern auch auf Instagram. Dort hat er über 353.000 Fans. Außerdem, nahm er bei „Let’s Dance“ teil und fand in seiner Tanzpartnerin Christina Luft seine große Liebe. Mittlerweile sind sie sogar verlobt.

Lesetipp: Auch diese Stars verliebten sich dank „Let’s Dance“.

Kim Gloss: Make-up-Guru auf Instagram

Influencerin Kim Gloss nahm zweimal bei DSDS teil. 2009 schied sie im Recall aus, ein Jahr später wurde sie allerdings vierte. Das war aber erst der Anfang ihrer Karriere. Sie hat mittlerweile 447.000 Follower*innen auf Instagram und eine eigene Make-up-Linie auf dem Markt. Privat läuft es auch rund. Sie ist glücklich verheiratet und derzeit schwanger mit ihrem zweiten Kind.

Schon gesehen: Diese ehemaligen „Let´s Dance“-Teilnehmer*innen sind heute mega erfolgreich auf Insta.

Sarah Engels: Bei DSDS und „Let’s Dance“ nur Zweite – aber auf Instagram Gewinnerin

Sarah Engels nahm 2011 bei DSDS teil und wurde Zweite. 2016 tanzte sie bei „Let’s Dance“, schaffte es aber auch hier nur auf den zweiten Platz. Auf Instagram ist sie aber eine echte Abräumerin. Dort hat sie über 1,8 Millionen Follower*innen.

Pietro Lombardi Superstar auf Instagram

Pietro Lombardi setzte sich 2011 gegen seine damalige Freundin Sarah Engels bei DSDS durch und schnappte sich den Titel. Seitdem kennt fast jedes Kind den Musiker. Er überrascht seine Community auch immer wieder aufs Neue mit neuen Projekten. Auf Instagram hat er 2 Millionen Fans. Ein Mega-Erfolg.

Lesetipp: Riesen-Sprungbrett: Pietro Lombardi und Co. verdanken DSDS ihre Karriere.