Veröffentlicht inAlicia Joe, Instagram, TV & Streaming

„Dubai Diaries: Living the Dream“ – Neue Reality-Show sorgt für Diskussionen

„Dubai Diaries: Living the Dream“ mit Simon Desue sorgt im Netz noch vor Premiere für Diskussionen. YouTuberin Alicia Joe äußert sich.

Dubai Diaries: Living the Dream
"Dubai Diaries: Living the Dream" ab Dezember bei bei RTL+ Credit: RTL

Neu bei RTL+ ab Dezember 2022

Im Dezember bringt der Streaminganbieter RTL+ eine neue Reality-Show raus, die schon jetzt für Diskussionen im Netz sorgt. In „Dubai Diaries: Living the Dream“ präsentiert unter anderem YouTuber Simon Desue sein Leben in Dubai und gewährt private Einblicke. Wer sonst noch bei der Sendung dabei ist und warum unter anderem Alicia Joe Kritik übt, erfahrt ihr hier.

Simon Desue & Co. – diese Influencer*innen sind bei „Dubai Diaries“ dabei

Die neue Reality-Serie „Dubai Diaries: Living the Dream“ beim Streamingdienst RTL+ beleuchtet das Leben von YouTuber Simon Desue und seiner Freundin, der Influencerin Enisa Bukvic in Dubai. Doch nicht nur sie werden vom Kamerateam begleitet, sondern auch ihre Clique. Mit dabei sind folgende Influencer*innen: Nina Noel, Sevin van Dyk, Ex-GNTM-Kandidatin Giuliana Farfalla, Selim, Sobia Mohammed, Model Neechen und Besian Kukiqi.

Goodbye Deutschland! Bushido, Fiona Erdmann & Co. – diese Influencer*innen leben auch in Dubai

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„YouTuber und Unternehmer Simon Desue hat bereits mit 31 das erreicht, wovon viele Menschen träumen: ein Leben zwischen Palmen, Sandstrand und Luxus in der Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten – Dubai. Zusammen mit seiner Freundin, dem Model Enisa Bukvic, verbringt er seinen Alltag mit Freunden im Beach-Club, bei einer Spritztour im eigenen Lamborghini oder beim Chillen auf einer Yacht. Doch ist in der Parallelwelt Dubai wirklich alles Gold, was glänzt?“, schreibt RTL zur neuen Serie „Dubai Diaries: Living the Dream“.

Auf Instagram wurde die Reality-Sendung bereits angekündigt. Doch einige User*innen sind skeptisch, ob das Format sie überzeugen kann. „Nach der aktuellen Debatte um die WM in Katar kommt ihr auf die Idee, eine solche Show in Dubai zu drehen?“, lautet ein Kommentar. „Ganz schwierig…“, kommentiert eine Userin. „Wer zum Lauch kommt auf eine in allen Varianten so fragwürdige Idee?“, fragt sich eine andere.



So denkt YouTuberin Alicia Joe über „Dubai Diaries: Living the Dream“

YouTuberin Alicia Joe hat sich bereits vor einem Jahr kritisch mit Influencer*innen in Dubai befasst. Dass nun eine neue Reality-Sendung das Leben von solchen Dubai-Influencer*innen beleuchtet, findet sie sehr „traurig“ und „fragwürdig“. Sie schreibt auf Instagram: „Ich kann nur noch lachen. RTL macht auch alles für ein bisschen Quote mittlerweile. Wem man dabei eine Plattform bietet, ist egal. Traurig.“

Alicia Joe über "Dubai Diaries"
Alicia Joe über „Dubai Diaries“ Credit: Instagram / aliciagermany via canva.com

Alicia Joe hat die Ankündigung von „Dubai Diaries“ auf Instagram auch kommentiert. Sie wendet sich dabei direkt an RTL+: „Ihr bietet hier absolut fragwürdigen Menschen eine Plattform. (…) Ich bitte, die Ausstrahlung einer solchen Sendung gründlich zu überdenken.“ Außerdem sieht Alicia Joe es als problematisch an, Simon Desue eine Plattform zu geben.

Wann läuft „Dubai Diaries“ mit Simon Desue?

Die 8 Folgen „Dubai Diaries – Living the Dream“ liegen ab 20. Dezember 2022 auf RTL+ zum Streaming bereit.

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!