Vanessa ist auch ohne GNTM beliebt

Bei GNTM mitzumachen bedeutet für viele Teilnehmerinnen längst nicht mehr, nach der Show nur als Models Karriere zu machen, sondern auch als Influencerinnen. Vanessa ist das gelungen: Sie holte zwar nicht den Show-Sieg, dafür zog sie aber jede Menge Insta-Follower*innen an Land.

So viele Menschen folgen ihr inzwischen

Vanessa ließ bei GNTM nicht nur Nerven, sondern auch wortwörtlich Haare. Die wurden nämlich zu einem French-Bob getrimmt und knallgrün gefärbt. Trotz der extremen Typ-Veränderung schickte Heidi Klum sie kurz vor dem Einzug in die Top Ten nach Hause. Wenn sie sich jetzt entscheiden sollte, doch nicht Model werden zu wollen, kann sie immer noch als Influencerin durchstarten!

Insta-Hype vorbei? Was macht eigentlich Salt Bae?

Ex-GNTM-Kandidatin Vanessa bedankt sich bei ihren Instagram-Follower*innen.
Ex-GNTM-Kandidatin Vanessa bedankt sich bei ihren Instagram-Follower*innen. Credit: Vanessa / Instagram

Jetzt wirds gefährlich: Warum die neue Folge GNTM für Heidi besonders heikel wird, erfährst du hier.

Wie sie in ihrer Insta-Story demonstrierte, ist sie auf Instagram heiß begehrt. Über 140.000 Follower*innen hat sie seit Anfang der Show zusammenbekommen. Zu diesem Meilenstein schreibt sie: „Leute, ihr seid die BESTEN! Dankeschön für jeden einzelnen von euch. Ich schätze das sehr!“ Seit der Aufnahme sind einfach mal 3000 weitere Fans dazugekommen.

Neue Fotos müssen her

Damit Vanessa ihren Follower*innen neuen Content liefern kann, machte sie sich jetzt auf den Weg nach Berlin, um ihre Ex-GNTM-Mitstreiterin Juliana zu besuchen und mit ihr Fotos zu schießen. (Die flog in der 13. GNTM-Folge übrigens völlig unerwartet raus!)

Ex-GNTM-Kandidatin Vanessa trifft sich mit ihrer Ex-Mitstreiterin Juliana zu einem Fotoshooting.
Ex-GNTM-Kandidatin Vanessa trifft sich mit ihrer Ex-Mitstreiterin Juliana zu einem Fotoshooting. Credit: Vanessa / Instagram

Heidi Klums Kandidatin Sophie ist die geborene Influencerin

GNTM ist das Influencerinnen-Sprungbrett

Neben Vanessa und Juliana kümmern sich auch viele andere GNTM-Ladys der diesjährigen Staffel um ihre Instagram-Accounts und dürfen sich über neue Follower*innen freuen. Kein Wunder, Heidi Klums Siegerinnen der vergangenen Staffel wie Lena Gercke und Stefanie Giesinger sind auf der App als Influencer*innen heute extrem erfolgreich und damit vermutlich große Vorbilder für die neue GNTM-Generation. Erfahrt hier mehr dazu.