Veröffentlicht inInstagram

„Fack ju Göhte“-Star Max von der Groeben & Co. – deutsche Nepo-Babys

In den USA hat ein Artikel über Vetternwirtschaft in Hollywood hohe Wellen geschlagen. Wie sieht’s in Deutschland bei den Promi-Kids aus?

Erfolgreicher als andere in der Branche …

In den USA hat Ende 2022 ein Artikel über „Nepo Babys“ von dem „New York“-Magazine für Schlagzeilen gesorgt. Es ist ein altbekanntes Thema: Vetternwirtschaft in Hollywood. Viele der jungen Stars, die großartige Rollen ergattern, haben berühmte Eltern in der Filmbranche und kennen die wichtigsten Menschen, um an heißbegehrte Jobs zu kommen. In Deutschland sieht das nicht anders aus. Welche Promi-Kids von ihren berühmten Eltern in der Medienwelt profitieren, zeigen wir euch hier.

Lily-Rose Depp & Co.: Nepo-Babys in Hollywood

Will Smith, Meryl Streep, Johnny Depp – sie alle haben ihren Kindern den steinigen Weg zum Ruhm in Hollywood erleichtert. Depps Tochter Lily-Rose regte sich vor Kurzem über die Vetternwirtschaft-Diskussion auf, auch Kendall Jenner besteht darauf, dass sie es als mittlerweile bestbezahltes Model der Welt am Anfang auch nicht leicht hatte. Was keiner der Damen bisher wirklich verstanden hat: Sie müssen für ihre Karriere wahrscheinlich schon hart arbeiten, hatten aber weit mehr Privilegien und es somit auch um einiges leichter als die Konkurrenz, die ganz ohne Promi-Eltern einen Fuß in die Branche bekommen wollten.

Erfolgreiche Promi-Kids: „Fack ju Göhte“-Star Max von der Groeben & Co.

Max von Groeben spielte den Schüler „Danger“ in der beliebten Filmreihe „Fack ju Göhte“ neben Elias M’Barek. Der Film verschaffte ihm den Durchbruch als Schauspieler. Seine Mutter ist die RTL-Sportmoderatorin Ulrike von der Groeben.

Nepo Kids: "Fack ju Göhte"-Star Max von der Groeben, Boris Becker Kinder
Nepo Kids gibt’s auch in Deutschland: „Fack ju Göhte“-Star Max von der Groeben und Boris Becker mit seinen Söhnen Credit: imago images via canva.com

Hier geht’s weiter —->