Veröffentlicht inInstagram

Felix Lobrecht: Can kocht sein Lieblingsessen nach

Felix Lobrecht und Tommi Schmitt reden im Podcast über Gott und die Welt. Oft aber auch übers Essen. Can, der Koch, kocht ein Gericht nach.

Can, der Koch und Felix Lobrecht
Can, der Koch und Felix Lobrecht lieben weiße Bohnen mit Reis Credit: Instagram, Can, der Koch, imago images via canva.com [M]

Can, der Koch: Dieses Gericht isst Felix Lobrecht gerne

Felix Lobrecht und Tommi Schmitt haben einen beliebten Podcast, den wir alle kennen – „Gemischtes Hack“. Die Jungs kochen dort natürlich nicht jede Woche ein Fleischgericht, sondern philosophieren lieber übers Leben. Na gut, manchmal, wahrscheinlich viel zu oft, reden sie dann doch übers Essen. Dabei hat Felix Lobrecht einmal verraten, was sein Lieblingsgericht beim Türken ist. Social-Media-Koch Can hat dieses Gericht in einem Video nachgekocht.

Can der Koch kocht für sein Leben gern türkisch

Felix Lobrecht ist Fan von dem türkischen Gericht „Kuru Fasulye Pilav“. Es ist ein weißer Bohneneintopf mit Reis. Und genau das kocht Can hier in seinem Video nach. Im Hintergrund läuft die Podcast-Aufnahme mit Felix, in der er verrät, wie er das Gericht am liebsten isst.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Twitch-Star MontanaBlack: Sein legendärer Nudelauflauf – das Rezept


Du magst unsere Themen und willst immer über aktuelle Social-Media-Trends Bescheid wissen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und auf TikTok!


Wollte Can Felix zum Kochen einladen?

„Fühle ich sehr“, schrieb Can zu seinem Kochvideo. Seine Follower*innen wollen unbedingt das ganze Rezept von ihm. Sie fordern ihn zusätzlich auf, Felix zum nächsten Essen einzuladen. „Lad nächstes Mal den Felix zum Essen ein, Can. So als kleines Dankeschön fürs Voiceover“, schlägt ein Fan vor. Can glaubt sogar, dass er Felix mit diesem Gericht locken könnte. „Bei Kuru Fasulye kann man nicht nein sagen“, ist er sich sicher.

Felix Lobrecht hat in seinem Podcast bereits verraten, welchen Salat er sich am liebsten macht. Das simple Rezept dazu findet ihr hier.

Felix & Tommi waren für den Deutschen Podcast Preis 2022 nominiert

In vier Kategorien durfte das Publikum 2022 entscheiden, wer die Lieblinge der Szene sind. Nominiert waren folgende Podcasts:

  • 1LIVE Bratwurst und Baklava
  • BAYWATCH BERLIN
  • Gefühlte Fakten
  • Gemischtes Hack
  • Hobbylos von YouTuber Rezo und Julien Bam

Am Ende haben Rezo und Julien den Preis gewonnen. Felix und Tommi gingen dieses Mal leer aus.