Veröffentlicht inInstagram

„Finnel & das Geld“: Neuer Podcast stürmt die Spotify-Top-3

Influencer und TikTok-Star Finnel singt und scherzt in seinen Videos übers Geld. Mit einem Finanz-Podcast stürmt er jetzt die Spotify-Charts.

Finnel mit Podcast in den Charts
Finnel mit Podcast in den Charts Credit: Instagram / finnel via canva.com

TikToker stürmt mit seinem Podcast die Charts

Finnel, der mit Videos und eigener Musik die Fans begeistert, hat jetzt auch einen Podcast am Start. Die erste Folge hat seine Follower bereits überzeugt und die deutschen Podcast-Charts bei Spotify gestürmt. Mehr erfahrt ihr hier.

TikToker Finnel ist jetzt auch Podcaster

TikTok-Creator Finn Lorenzen, der auf Social Media als Finnel bekannt ist, ist zwar erst 18 Jahre alt, aber ein echtes Multitalent. Auf TikTok hat er mittlerweile 2,5 Millionen Follower*innen und unterhält seine Fans auf der Plattform mit witzigen Clips. Auch musikalisch kann er punkten. Nach seinem Song „Erste Million“ kam auch sein Song „Geringverdiener“ bei seiner Community gut an. Jetzt ist der TikToker auch unter die Podcaster gegangen. Seit dem 1. Februar 2023 ist der Podcast „Finnel & das Geld“ von ARD, DASDING und der SWR-Wirtschaftsredaktion online.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Mein eigener Podcast ist jetzt online“, freut sich Influencer Finnel auf Instagram. „Es war viel Arbeit, aber ich hoffe, es hat sich gelohnt“ – und danach sieht es gerade aus. Denn bereits die erste Folge hat es in die Podcast-Charts von Spotify weit nach oben geschafft. Der TikToker bedankt sich in seiner Instagram-Story bei seinen Fans und Zuhörer*inne für den 3. Platz und die Unterstützung.

Finnel bedankt sich bei seinen Fans
Finnel bedankt sich bei seinen Fans Credit: Instagram / finnel via canva.com

„Wizards of Waverly Place“-StarJennifer Stone hat jetzt auch einen Podcast!

Mehr über den Podcast „Finnel & das Geld“

Doch worum geht es im Podcast „Finnel & das Geld“ eigentlich? Hier die Antwort: „Wie viel ist viel Geld? Was ist zu wenig und wofür brauche ich Geld? Influencer Finn Lorenzen bespricht mit seinen Gästen die Geldthemen, über die keiner reden will“, schreibt die offizielle Podcast-Seite vom SWR. „Ab dem 1. Februar 2023 stellt Finnel wöchentlich in seinem neuen Podcast ‚Finnel & das Geld‘ die typischen Fragen eines 18-Jährigen, der gerade aus der Schule kommt und ins Leben starten will – authentisch, ehrlich und manchmal auch ganz schön schonungslos.“