Veröffentlicht inInstagram

Gabriela Valentini: Motocross-Fahrerin stirbt mit 17 Jahren

Die brasilianische Motocross-Fahrerin Gabriela Valentini ist jetzt mit nur 17 Jahren nach einem Unfall gestorben.

Gabriela Valentini stirbt mit 17 Jahren
Gabriela Valentini stirbt mit 17 Jahren Credit: Instagram / valentini877 via canava.com

Gabriela Valentini stirbt nach Unfall

Die Brasilianerin Gabriela Valentini war erst 17 Jahren alt, aber im Motocross-Sport schon sehr erfolgreich. 13.200 Fans verfolgten ihren Werdegang auf Instagram. Jetzt ist die junge Sportlerin nach einem Unfall auf der Rennstrecke gestorben.

Motocross-Star stirbt nach Unfall in Brasilien

Die junge Sportlerin Gabriela Valentini nahm am 5. März 2023 in Brasilien an der „Parana State Velocross Championship“ teil. Während des Rennes ereignete sich allerdings ein tragischer Unfall. Wie unter anderem die „SUN“ berichtete, verlor Gabriela Valentini die Kontrolle über ihre Maschine und flog über ihr Lenkrad. Ihr eigenes Motorrad erfasste sie daraufhin. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, in dem sie wenig später starb. Gabriela wurde nur 17 Jahre alt.

Hayden Panettiere: Daran starb Bruder Jansen



Bereits zu Anfang des Jahres sind zahlreiche Stars von uns gegangen. Darunter sind Fred White, Tatjana Patitz, Annie Wersching, Adam Rich, Jeremy Ruehlemann, Lisa Marie Presley und Ken Block.

Tim Lobinger ist tot – Fans & Freunde nehmen Abschied

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und willst immer über aktuelle Social-Media-Trends Bescheid wissen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und auf TikTok!

So trauert das Netz um die junge Motocross-Fahrerin

Nach dem Unfall und dem tragischen Tod von Gabriela Valentini gab der Verband „The Parana State Motorcycling Federation“ folgende Erklärung ab: „Die Organisation drückt durch ihren Präsidenten Gilberto Rosa in diesem Moment des Verlustes und Schmerzes ihre Solidarität mit Familie, Freunden und Bewunderern aus. (…) Möge Gott die Herzen aller trösten.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Unter ihren letzten Instagram-Posts nehmen Freunde und Fans von Gabriela Valentini Abschied. „Sehr traurig. Ruhe in Frieden“, „Unfassbar“, „Mein Beileid, möge Gott die Familie und Freunde trösten“ oder „Schönes und talentiertes Mädchen (…) Ein Engel, der in den Himmel zurückkehrt“ schreiben die User*innen.

Wie die „SUN“ berichtet, wurde Gabriela Valentini am 7. März 2023 in ihrer Heimatstadt Curitiba beigesetzt.