Veröffentlicht inInstagram, Nic Kaufmann, TikTok

Ganz schön mutig, Nic Kaufmann! Der TikTok-Star testet Base Flying in Dubai

TikToker Nic Kaufmann wagte im Dubai-Urlaub jetzt etwas besonders Mutiges: Nur durch einen Gurt gesichert, hing er von einem Hochhaus.

TikToker Nic Kaufmann lächelt.
TikToker Nic Kaufmann beweist im Dubai-Urlaub Mut. Credit: Getty Images via Canva.com

Nic Kaufmann traut sich was

Nic Kaufmann ist nicht nur auf TikTok extrem erfolgreich, er teilt auch auf Instagram mit mehr als 1,6 Millionen Fans Momente aus seinem Leben. So auch jetzt: Der Webstar befindet sich derzeit, wie auch Influencer Khaby Lame und Younes Zarou, in Dubai. Dort genießt er die Skyline der Wüstenstadt, aber nicht wie jeder x-beliebige Touri von einem Balkon aus. Er seilt sich dafür lieber von einem Hochhaus ab.

Na, wem wird schon beim Zuschauen schlecht?

Nic teilte jetzt einen Insta-Clip, welcher den ein oder anderen in Panik versetzen dürfte. Darin hängt er nämlich nur mit einem Gurt und einem Schutzhelm gesichert in schwindelerregender Höhe von einem Hochhaus. Und es wäre nicht Nic Kaufmann, wenn er dabei nicht vollkommen unbekümmert aussehen würde: Anstatt zu schreien oder die Augen zuzukneifen, hält er sein Handy mit einer Hand fest, grinst in die Kamera und singt zum beliebten TikTok-Sound „I’m On Top Of The World“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Sieht ganz so aus, als würde der TikToker Base Flying ausprobieren. Bei dem Extremsport fliegt man mit Gurten gesichert von einem hohen Gebäude. Das Abenteuer haben auch schon Ex-Bachelor Niko Griesert und seine Staffel-Gewinnerin Michelle Gwozdz aka Mimi hinter sich. Sie sprangen im Rahmen der RTL-Show 2021 vom Park Inn in Berlin.

Wenn schon nicht Nic Kaufmann selbst, zittern immerhin seine Fans

Nics Mut wird innerhalb weniger Stunden mit über 50.000 Likes belohnt – und das, obwohl viele seiner Kolleg:innen und Fans sich den Clip kaum angucken können. „Das ist mein Albtraum“, kommentiert Influencerin und Spielerfrau Ann-Kathrin Götze. Das geht wohl auch jeder Menge Fans so. Die „OMG“-Kommentare überschlagen sich nur so. Ein User sorgt sich allerdings mehr um Nics Handy als um die Unversehrtheit des Webstars: „Ich warte nur darauf, dass dein Handy runterfällt.“

Lese-Tipp: Ihr wollt mehr über Nic Kaufmann erfahren? Dann könnte euch dieser Artikel interessieren.