Ausgeträumt der GNTM-Traum für Model Lena

Acht Kandidatinnen kämpften in Folge 14 von GNTM noch um den begehrten Model-Titel. Doch Kandidatin Lena schaffte es leider nicht ins Viertelfinale von „Germany’s Next Topmodel“ und schied aus. Ihr erstes Statement nach der TV-Ausstrahlung und wie die Fans auf ihren Rauswurf reagieren, haben wir hier für euch.

Lena bedankt sich bei ihren Fans

In Folge 14 von GNTM wurde es für die Models richtig sportlich. In weißen Kleidern mussten sie Tennis spielen und später noch einen Sprint hinlegen. Für Teilnehmerin Lena reichte ihre Leistung leider nicht aus. Heidi Klum hatte kein Foto für sie. Auf Instagram bedankt sie sich nach der TV-Ausstrahlung bei ihren Fans und verspricht auf die vielen, lieben Nachrichten persönlich zu antworten.

Lesetipp: GNTM 2022 goes Bundesjugendspiele: Die besten Tweets zu Folge 14!

GNTM-Kandidatin Lena gibt erstes Statement nach dem Aus
GNTM-Kandidatin 2022 Lena gibt erstes Statement nach ihrem Castingshow-Aus. Credit: Instagram / lena.gntm22.official via Canva.com

Lena: „Von einem Tag auf den anderen ist die Reise vorbei.“

Auf dem Instagram-Account von GNTM 2022 spricht Lena am Abend des 06. Mai 2022 ausführlicher über ihr Aus. Sie sagt: „Ich bin natürlich sehr traurig darüber. Es ist ein komisches Gefühl. Von einem Tag auf den anderen ist die Reise vorbei.“ Natürlich hat sie sich auf zu Hause gefreut, aber trotzdem fühlt es sich für sie komisch an, die „Mädels“ zu verlassen.

„Ich bin extrem dankbar für die ganze Zeit“, sagt Lena zum Schluss. Sie habe viel über sich selbst gelernt und neue Freunde gefunden. „Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich es so weit schaffe.“ Lena ist stolz auf sich, Platz 8 bei GNTM 2022 zu belegen.

Lena spricht über ihr Aus bei GNTM 2022.

Schon gewusst? Hier gibt es die ersten Details zum GNTM-Finale 2022.

So reagieren Lenas Fans auf ihr Aus bei GNTM

Lena schaffte es bei GNTM unter die Top 8. Ihre Fans sind traurig über ihr Aus so kurz vor dem Finale und schreiben unter Lenas letzten Post, wie sie sich fühlen. „Kann es nicht glauben. So unfair“, kommentiert eine Userin. „Herz gebrochen“, schreibt eine andere. „Bin total traurig, dass du gehen musstest“, „Mein Herz weint“ oder auch „So schade“, lauten einige weitere Nachrichten.

Lenas Follower*innen auf Instagram wünschen ihr weiterhin alles Gute und drücken ihr die Daumen. Sie hoffen, dass sie Lena auch noch in Zukunft sehen werden. „Du warst so großartig bei GNTM. Ich hoffe, du schaffst es noch ganz weit in deinem Leben“, wünscht ihr eine Userin von Herzen.

Lesetipp: Ex-GNTM-Kandidatin Vanessa: Riesen-Insta-Erfolg, auch ohne Einzug in die Top Ten.

Diese 7 Kandidatinnen sind noch im Rennen

Nach Lenas Aus sind nur noch diese Kandidatinnen bei GNTM 202 dabei: Anita, Lieselotte, Lou-Anne, Luca, Martina, Noëlla und Vivien.