8 Models sind noch im Rennen um den Titel: „Germany’s Next Topmodel“

In großen Schritten geht es auf das große Finale von GNTM 2022 zu. Nur noch acht Models sind dabei und wollen „Germany’s Next Topmodel“ werden. Denn wie Heidi Klum immer sagt: „Es kann nur eine geben!“ In der 14. Folge wird es allerdings für Heidi „gefährlich“, wie sie auf ihrem Instagram-Account ankündigt. Warum das so ist, was die Models erwartet und wer diesmal als Gastjuror neben Heidi Klum Platz nimmt, erfahrt ihr hier.

Bei diesem Shooting muss Heidi Klum in Deckung gehen

In einer neuen Folge von GNTM 2022 geht es für die verbliebenen acht Models zu einem ganz besonderen Fotoshooting. In weißen, langen Kleidern müssen die Kandidatinnen Tennis spielen. Eine echte Herausforderung, bei der natürlich die Models wieder alles geben. Es geht um das beste Foto und wer hier nicht überzeugt, könnte seine Chance auf den Titel „Germany’s Next Topmodel“ im wahrsten Sinne des Wortes „verspielen“.

Für Heidi Klum ist das Shooting aber ebenfalls eine Herausforderung. Auf Instagram schreibt sie: „Dieses Fotoshooting ist echt gefährlich…(für mich!!!)“. Denn die Tennisbälle fliegen tief, wie ihr im Instagram-Video sehen könnt.

Thomas Hayo ist endlich wieder dabei!

Endlich wieder in der Show ist auch Thomas Hayo. Als Gastjuror steht er in Folge 14 Heidi Klum zur Seite und nimmt die Models unter die Lupe. Was beim Shooting auf dem Tennisplatz wichtig ist, weiß er als Model-Experte ganz genau: „Bei diesem Shooting kommt es natürlich nicht darauf an, dass man perfekt Tennis spielt, aber es würde helfen, zumindest die Bewegung und den Sport zu verstehen. Letztendlich geht es dann darum, das Kleid zu inszenieren – das ist wirklich für mich das allerwichtigste.“

Lesetipp: Kritik an GNTM. YouTuberin Kayla Shyx wettert gegen Heidi Klum!

RUNway: Die Models rennen ins Viertelfinale von GNTM 2022

Nach dem Tennisspiel müssen die Models auf die Rennbahn. Die Kandidatinnen müssen sprinten. RUNway wird bei GNTM 2022 diesmal wörtlich genommen! Doch es ist nicht der eigentliche Walk, der folgt danach. Als zweite ins Ziel, als erste auf den Laufsteg – so ergeht es Luca, die ihren Entscheidungswalk absolviert, während Siegerin Noëlla durchatmen kann. Wie werden sie sich wohl schlagen und wer bekommt am Ende der Folge alles ein Foto von Heidi Klum und zieht ins Viertelfinale ein?

Diese 8 Kandidatinnen kämpfen noch um den Titel!

In Folge 13 war Schluss für Sophie und Juliana. Jetzt sind nur noch acht von Heidi Klums „Mädchen“ bei GNTM 2022 dabei: Anita, Lena, Lieselotte, Lou-Anne, Luca, Martina, Noëlla und Vivien.

Schon gewusst? Diese GNTM-Kandidatinnen haben die meisten Instagram-Fans.

„Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ – immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben, auf Joyn und in der Wiederholung immer freitags um 20:15 Uhr auf sixx.