Veröffentlicht inInstagram

GZSZ-Star Janina Uhse erstmals schwanger – und in Sorge: „Ob man in diese Welt noch ein Kind setzen sollte?“

GZSZ-Star Janina Uhse ist zum ersten Mal schwanger. Warum sie das jedoch auch sehr nachdenklich stimmt, erklärt sie nun auf Insta.

GZSZ-Star Janina Uhse erwartet ihr erstes Kind.
GZSZ-Star Janina Uhse erwartet ihr erstes Kind. Credit: Getty Images via Canva.com

Janina Uhse erwartet zum ersten Mal Nachwuchs

2019 trat Ex-GZSZ-Schauspielerin und Influencerin Janina Uhse mit ihrem Partner Tim Gutke vor den Traualtar und gab ihm das Ja-Wort. Wenige Jahre später darf sie nun weitere tolle Nachrichten verkünden: Sie erwartet zum ersten Mal Nachwuchs. Genau das gibt Janina heute aber auch zu denken.

Nachdenkliche Worte zu süßen Baby-News

Auf Instagram posiert Janina Uhse jetzt mit einem bereits ziemlich runden Babybauch und verkündet damit, dass sie zum ersten Mal Nachwuchs erwartet. Eigentlich eine schöne Neuigkeit, in ihrem Post zeigt sie sich aufgrund der Ukraine-Krise und der aktuellen politischen Lage in Europa jedoch sehr nachdenklich: „Dieses Bild ist vor zwei Wochen entstanden – in einer alten Welt. Zu einer Zeit, in der man sich viele Dinge vorstellen konnte und viele andere eben nicht.“ Sie habe sich damals vorstellen können, in einer Welt, die „die in Freundschaft immer enger zusammenrückt“, „haufenweise Kinder zu bekommen“. Für sie damals jedoch ein undenkbares Szenario: „Ich konnte mir nicht vorstellen, dass einem Land in unserer Nachbarschaft seine Unabhängigkeit mit Panzern, Raketen und Gewehren entrissen werden soll.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aufgrund der schrecklichen Nachrichten der vergangenen Tage fühle sie nun einen „Weltschmerz“. „Und das in einer Zeit, in der meine Hormone eh schon Achterbahn fahren“, schreibt sie. Die Situation wirft bei ihr auch eine ganz persönliche Frage auf: „Und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich mir je die Frage stellen würde, ob man in diese Welt noch ein Kind setzen sollte.“ Sie habe für sich aber eine Antwort gefunden und die laute „Ja“. „In einer Zeit, in der es scheinbar mehr Dunkelheit als Licht gibt, braucht es Hoffnung – auch die kleine, persönliche.“

Lese-Tipp: Auch Ex-Bachelorette Anna Hofbauer erwartet Nachwuchs. Erfahrt hier mehr.

So reagieren Janinas Kolleg:innen und Fans

Janinas Baby-News freuen ihre Kolleg:innen sehr, aber auch ihre Gedanken zur Ukraine-Krise bewegen sie. „Oh schön für euch, Liebes. Und gerade in diesen Tagen sind unsere Kinder das schönste Licht. Ich umarme dich!“, kommentiert Moderatorin Johanna Klum. Auch Influencerin Christin Kaeber schreibt: „Wow, was für tolle Worte. Alles, alles liebe zur Schwangerschaft.“ Neben ihnen melden sich auch die Ex-GNTM-Kandidatinnen Lena Gercke und Rebecca Mir, sowie Janinas Ex-GZSZ-Kollege Raúl Richter und viele weitere Stars zu Wort.

Janinas Fans machen ihr ebenfalls Mut, dass ein Kind in der aktuellen Zeit ein wichtiger Hoffnungsschimmer ist: „Tolle Worte, alles Gute für euch! Ein kleines Wunder in schwierigen Zeiten, wie wunderbar“ und „Ich wünsche mir, dass die Generation, die wir auf die Welt bringen, es unendlich mal besser macht, als wir es je könnten“, heißt es in den Kommentaren.

Ein Babybauch-Update von Janina gibt es hier

Lese-Tipp: Ähnliche Gedanken wie Janina dürften derzeit wohl auch einigen anderen Promi-Damen durch den Kopf gehen. Auch diese Ladys sind schwanger oder wurden 2022 Mütter.