Update zum After-Baby-Body

Mitte Dezember 2021 verkündete Ex-VIVA-Moderatorin Gülcan Kamps, zum ersten Mal Mutter geworden zu sein. Während der Schwangerschaft veränderte sich ihr Körper, die Babypfunde sollen jetzt aber wieder verschwinden. Und die 38-Jährige ist auf dem besten Weg zu ihrer alten Figur, wie sie nun bei Instagram verrät.

Es sind schon einige Kilos runter

Gülcan ziert sich nicht, auf Instagram ehrliche Body-Updates zu gehen. Vor einiger Zeit berichtete sie, während der Schwangerschaft zwölf Kilos zugenommen zu haben und präsentierte nur kurz nach der Geburtsverkündung ihren After-Baby-Body im Netz. Inzwischen hat sich an dem so einiges getan, wie sie in einem aktuellen Post zeigt. Gülcan posiert in einem Tank Top für ihre Fans und schreibt dazu: „Sieben Kilos seit der Schwangerschaft verloren!“

„Das ging aber schnell“, zeigt sie sich selbst überrascht. Sie besitze nämlich gar keine Waage, sei stattdessen von ihrem Arzt bei einer Kontrolluntersuchung gewogen worden.

Gülcan Kamps will fit werden

Gülcans Ziel in diesem Jahr sei es, „einen fitten und festen Körper zu bekommen“. Ihre Muskeln habe sie nämlich gefühlt alle 2021 verloren. Sie möchte sich dieses starke Körperbewusstsein zurückholen, erklärt sie. Home-Workouts würden ihr dabei helfen. Wie sie in einer Instagram-Story zeigt, setzt sie unter anderem auf Yoga.

Gülcan Kamps macht eine Instagram-Story.
Gülcan Kamps setzt auf Yoga-Einheiten. Credit: Gülcan Kamps / Instagram

Lese-Tipp: Gülcan gibt auf Insta natürlich nicht nur Updates zu ihrem Body, sondern auch zu ihrem Baby. Sie zeigte die ersten Schuhe ihres Kindes und verriet, welcher Moment während der Geburt für sie ein ganz besonderer war. Mehr dazu könnt ihr hier erfahren.

Gülcan versucht außerdem, sich gesund zu ernähren. Wie sie verrät, ist sie Ernährungsberaterin und wisse deshalb genau, was sie essen sollte. „Aber ganz ehrlich, ich verfalle seit der Geburt ständig den schnellen Snacks!“, gibt sie zu. Ihr Motto laute aber „Gib niemals auf!“.

Gewichts-Update im März 2022: Wie fit ist Gülcan mittlerweile?

Wie reagieren die Fans?

Unter Gülcans Update-Post melden sich jede Menge Follower:innen. Viele von ihnen raten ihr, sich keinen Body-Druck zu machen. „Warum Stress machen? Der Körper braucht erst mal Erholung“, schreibt eine Userin und auch eine weitere kommentiert: „Lass dir Zeit… Kümmere dich um dein Kind und die Familie, alles andere steht einfach mal hinten an.“ Einige Fans können Gülcans Ziel aber auch nachempfinden: „Nach meiner dritten Schwangerschaft habe ich mir das Ziel auch fest vorgenommen, denn es war so schwer.“

Lese-Tipp: Diese Promi-Damen erwarten 2022 Nachwuchs.