Veröffentlicht inInstagram

Healthy Mandy: So gefasst zeigt sie sich nach Rios Tod

Mandy Brobeck alias healthy_mandy hat vor Kurzem ihren Sohn Rio verloren. Auf Instagram zeigt sie sich erstmals mit einem Lächeln.

Mandy kann wieder lachen
Healthy Mandy verarbeitet den Tod ihres kleinen Babys Rio. Credit: instagram healthy_mandy

Mandy bleibt stark

Die letzten Wochen waren schwer für das Influencer-Paar Healthy Mandy und Fitness Oskar. Kurz vor Weihnachten mussten sie ihren kleinen Sohn Rio beisetzen. Nun zeigte sich die trauernde Mama erstmals sehr gefasst auf Instagram und sprach darüber, wie es ihr aktuell geht. Hier mehr dazu.

Update: Autopsiebericht liegt vor – Todesursache geklärt

Schlafprobleme: Das hilft Mandy, besser mit der Trauer umzugehen

Das Influencer-Paar Healthy Mandy und FitnessOskar machen die gerade wohl schwierigste Zeit durch, die sich Eltern nur vorstellen können. Ihr Baby Rio starb mit 4,5 Monaten. Seine Beerdigung fand einen Tag vor Heiligabend 2022 statt. Einige Tage später meldet sich Influencerin Mandy unter Tränen bei ihren Fans auf Instagram. Der Tod ihres geliebten Babys nimmt sie sehr mit, sie leidet auch an Schlafproblemen. Mit ihrer Community zu sprechen, hilft ihr, mit dem Schmerz umzugehen. In einer neuen Instagram-Story wirkt die trauernde Mama allerdings schon viel gefasster.

Credit: instagram/healthy_mandy

Sie erzählt, dass sie von Fans einige Nachrichten dazu bekommt, wie sie es schafft, diese schwierige Zeit, durchzustehen. „Man hat in dieser Situation keine andere Wahl, als zu funktionieren. Als es hieß, dass Rio sehr krank ist, hatte ich kurz für eine Sekunde daran gedacht, wie es sein würde, wenn Rio es nicht schaffen würde. Da war ich auch an einem Punkt, an dem ich dachte, es nicht mehr auszuhalten“, sagte Mandy in ihrer Story. Sie hat sich letztendlich dafür entschieden, stark zu bleiben und weiterzumachen. Das hätte Rio auch so gewollt, ist sie sich sicher.

„Uns hilft es sehr, zu wissen, dass es Rio dort, wo er ist, gut geht.“ Dann erzählt sie von einem Erlebnis der Großmutter einer Freundin, die eine Nahtoderfahrung hatte. Demnach habe die Oma ein Licht gesehen, die Luft ganz anders wahrgenommen und ein Engelchen gesehen. Auch der Name Rio sei ihr bekannt vorgekommen. „Zu wissen, dass Rio jetzt an einem ganz tollen Ort ist, hilft uns echt“, betont Mandy.

Nach Tod von Baby Rio: Mandy spricht über Kinderplanung

Die Influencerin kann wieder lächeln

In einer weiteren Instagram-Story berichtet Mandy dann noch, dass sie erstmals wieder sieben Stunden am Stück schlafen konnte. Dann kommt ihr sogar ein Lächeln über die Lippen und ein kleiner Lacher. Sie erzählt davon, dass Oskar und sie zusammen bis spät in die Nacht wach waren und ein Videospiel gezockt haben.

Hätte sie nicht einen wichtigen Anruf bekommen, hätte sie noch länger geschlafen. „Es tat mal wieder gut, durchzuschlafen, auszuschlafen“, sagt sie erleichtert. Die trauernde Mama steht aktuell noch in Kontakt mit einer Trauerbegleiterin, wie sie selbst erzählt. Die Trauer wird den beiden sicher noch lange zu schaffen machen, aber aktuell machen sie die richtigen Schritte, um wieder zurück in den Alltag zu kommen.

Von diesen Stars mussten wir uns 2022 verabschieden


Aktuelle Themen auf Selfies.com


Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!