Veröffentlicht inInstagram

Horst Lichter verändert: So sieht der „Bares für Rares“-Moderator aus

Horst Lichters Fans lieben die quirlige Art des Moderators. Schnauzbart und Brille sind seine Markenzeichen. Doch jetzt hatte er ein Makeover.

Horst Lichter Look
© imago images via canva.com

Makeover-Überraschung: So anders sieht „Bares für Rares“-Horst Lichter jetzt aus

Horst Lichter hatte ein Makeover

Woran denkt man, wenn man den Namen Horst Lichter hört? Richtig! Schnauzer und Brille. Doch jetzt hat der beliebte „Bares für Rares“-Moderator seinen Look verändert. Wie er jetzt aussieht, erfahrt ihr im Video.

Kollegin freut sich über neuen Look

So hat man Horst Lichter wohl noch nie gesehen. Der quirlige „Bares für Rares“-Moderator hat seit Jahrzehnten ein und denselben Look. Seinem Schnauzbart und seiner Brille ist er bereits lange treu. Unvorstellbar, dass er sich davon jemals trennen würde. Denn das macht ihn irgendwie aus und ist sein Markenzeichen.

Doch jetzt hat der Moderator tatsächlich ein kleines Makeover vorgenommen. Und das gefällt auch „Bares für Rares„-Kollegin und Expertin Heide Rezepa-Zabel. Die postete auf Instagram gleich ein Selfie mit Horst in ihrer Story und war von der Veränderung des Moderatoren ganz angetan. Generell zeigt Heide, die meist Schmuck bewertet, gerne einige Schnappschüsse, die am Set entstehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.



Du magst unsere Themen? Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram & TikTok!  


Woher kennt man den Moderator?

Horst war nicht immer „Bares für Rares„-Moderator. Denn eigentlich ist er gelernter Koch. Bereits mit 14 Jahren begann er die Ausbildung und schloss sie erfolgreich ab. Doch sein Leben vor der TV-Karriere war nicht einfach. Nach finanziellen Engpässen erlitt er in seinen 20ern zwei Schlaganfälle und einen Herzinfarkt.

Anfang der 90er eröffnete er sein eigenes Lokal und nannte es „Oldiethek“. Schon damals wurde klar, dass Horst ein Faible für Antiquitäten hat, denn in seiner Gaststätte stellte er allen möglichen Trödel aus. In den frühen 2000ern kam er dann ins Fernsehen und wurde deutschlandweit durch die Sendung „Lafer! Lichter! Lecker!“ bekannt, die er mit Johann Lafer führte. Das Konzept war einfach, hatte aber viele Fans. Horst und Johann kochten mit zwei Prominenten verschiedene Gerichte. Johann kochte meist Speisen der gehobenen Küche, während bei Horst vor allem Essen für den einfachen Mann zu finden war. Bei „Bares für Rares“ ist der Moderator bereits seit 2013 dabei. Für seine offene und lustige Art wird er von seinen Fans seit jeher gefeiert.