Fata Hasanovic punktet mit Comedy-Clips auf Insta

Model und Influencerin Fata Hasanovic teilt auf Instagram regelmäßig Bilder von Traumorten und tollen Outfits. Neben dem Lifestyle- und Beauty-Content unterhält sie ihre Follower*innen aber auch mit jeder Menge Comedy-Clips. Ihr Lieblingsthema: typisch deutsche Redensarten und Verhaltensweisen.

An ihr ist offenbar eine Comedienne verloren gegangen

Deutsche haben für so ziemlich jede Situation Sprüche auf Lager. Ob die jedoch immer schmeichelnd sind, sei mal dahingestellt. Ex-GNTM-Kandidatin Fata Hasanovic lebt heute zwar in Dubai, ist jedoch aus Deutschland und kennt die Mentalität deshalb in- und auswendig. Auf ihrem Instagram-Account spielt sie mit viel Witz typische Reaktionen der Deutschen nach.

Sollte jemand mitten vor einem Fernseher stehen und die Sicht versperren, wird er diese höfliche Bitte laut Fata in Deutschland wohl eher nicht hören: „In Germany we don’t say: Can you move, please?“. Stattdessen bevorzugen einige Deutsche lieber den Spruch: „Sag mal, ist dein Vater Glaser, oder was?“

Raucher kennen das Dilemma: Man hat keine Zigaretten dabei und bittet deshalb einen Fremden um eine Kippe, braucht aber natürlich auch noch ein Feuerzeug, um sie anzuzünden. Diese Antwort ist vorprogrammiert: „Aber Rauchen kannst du selber, ja?“

Der nächste Umtrunk steht an? Dann lernt am besten schon mal diesen Spruch:

Komplimente kann man in Deutschland… nicht. Wer kam eigentlich auf die Idee, „Allerweltsgesicht“ kann man ruhig mal sagen?

Fata macht sich aber nicht nur über typisch deutsche Redensarten lustig, sondern auch über typisch deutsche Musik. Auf einer Party kann es nämlich passieren, dass man zu Schlager anstatt zu wirklich guten Songs tanzen muss.

Der Clip amüsiert Fatas Fans extrem. Sie liken ihn fleißig und lassen natürlich jede Menge Kommentare da. „Ohne Scheiß, ich heule“ und „Fata, du bist der Knaller“, heißt es. Klar können sich ihre deutschen Follower*innen selbst einen typischen deutschen Spruch aber auch nicht klemmen: „Da steppt der Bär.“

Was Fata kann, kann Caro Daur schon lange

Fata ist nicht die einzige Influencerin, die derzeit für Comedy-Clips im Netz sorgt. Auch Fashion-Bloggerin Caro Daur beweist Humor und teilt „In Germany we don’t say“-Videos. Sie zeigt, dass in Deutschland ein Geräusch ausreicht, um zu zeigen, dass man jemandem nur widerwillig einen Gefallen tut.

Caro hat aber noch mehr lustige Clips in petto. Hier könnt ihr euch selbst davon überzeugen.