Veröffentlicht inInstagram

Influencer-Paar Oskar und Mandy: Erste Details zur Beerdigung von Rio

Der Tod des Sohnes von FitnessOskar und Mandy Brobeck liegt einige Tage zurück. Nun bereiten sie sich auf die Beerdigung des Kleinen vor.

Fitnessoskar Mandy Baby Beerdigung
Fitnessoskar und Mandy trauern um ihren Sohn Rio. Credit: instagram/healthy_mandy

Beerdigung von Rio ist in Planung

Die Influencer Oskar Ogorkiewicz aka FitnessOskar und Mandy Brobeck alias healthy_mandy sind weiterhin bestürzt über den Tod ihres kleinen Sohnes Rio. Vor wenigen Tagen erlag er mit nur knapp fünf Monaten einer angeborenen Autoimmunerkrankung. Nun bereitet das Paar alles für die Beerdigung des Kleinen vor. Hier erfahrt ihr mehr.

Update: An diesem Tag findet die Beerdigung von Rio statt

Rio wird eingeäschert

Nur wenige Tage nachdem Oskar Ogorkiewicz alias FitnessOskar und Mandy Brobeck alias healthy_mandy den Tod ihres Sohnes Rio verkündet hatten, beginnen nun die ersten Vorbereitungen für die Beerdigung des Kleinen. Im Sommer kam Rio mit einer Autoimmunerkrankung zur Welt, die ihm stark zu schaffen machte. Mit knapp fünf Monaten mit ihrem Sohn mussten sich die Eltern schließlich von ihm verabschieden – für beide ein absoluter Schicksalsschlag. Auf Instagram hat Oskar nun eine Update gegeben und Details zur Beerdigung des Kleinen verraten.

Credit: instagram/fitnessoskar

Rio soll demnach eingeäschert werden. Vorher will das Paar ihm jedoch noch seinen Schnuller mitgeben, ohne den er nicht habe einschlafen können, erklärt Oskar. Der trauernde Vater wolle seinem Sohn die letzte Ehre erweisen.

Oskar und Mandy lenken sich ab

Auf Instagram sprechen beide offen über ihre Trauer und wie sie diese bewältigen. Für das Paar ist das Geschehene noch lange nicht verarbeitet, aber Oskar erzählt in seiner Instagram-Story, dass vor allem Freunde den beiden durch die schwierige Zeit helfen. Für eine kurze Zeit klinge zumindest der Schmerz ab. Der Influencer rede auch mit seinem verstorbenen Sohn, um es besser zu bewältigen.

Credit: instagram/healthy_mandy

Alles, was Rio vor seinem Tod hinterlassen hat, wollen die beiden behalten. Weitere Schnuller, Anziehsachen, die noch nach dem Kleinen riechen, hat Mandy bereits in einer Kiste gepackt und will diese künftig aufbewahren. Auch sie leidet sehr unter dem Tod ihres kleinen Rio. In ihrer Story auf Instagram sagt sie: „Fitnessoskar und ich reden sehr, sehr viel miteinander, das hilft. Auch der Termin bei der Psychologin hat uns geholfen.“

Das Paar hat noch einen Wunsch: Sie wollen Rios Geschichte erzählen, kündigte Oskar an. Es sei dem Kleinen nur fair gegenüber und sobald die beiden bereit sind, wollen sie mehr von Rio zeigen.


Aktuelle Themen auf Selfies.com


Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!