Das Dschungelcamp geht in die nächste Runde

Am 21. Januar 2022 geht es nach einem Jahr Pause endlich wieder los mit „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!„. In diesem Jahr kämpfen die Stars nicht im australischen Dschungel um die Krone, sondern im südafrikanischen. Neben Designer Harald Glööckler und Ex-Bachelorette-Kandidat Filip Pavlović wagen auch diese Promis das Abenteuer.

Jasmin Herren ersetzt Christin Okpara

Eigentlich sollte Reality-Sternchen Christin Okpara 2022 um die Dschungelkrone kämpfen. Sie wird nun in letzter Minute aber doch durch Schlagersängerin und Ex-„Das Sommerhaus der Stars“-Kandidatin Jasmin Herren ersetzt. RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner erklärt den Grund: „Es haben sich Unstimmigkeiten zum Impfstatus von Christin Okpara ergeben, die in der Kürze der Zeit nicht mehr zu klären waren.“ Jasmin tritt damit in die Fußstapfen ihres verstorbenen Mannes Willi Herren, der 2004 ebenfalls im Dschungel war.

Wechselt Janina Youssefian im Dschungelcamp ihr Image?

Model Janina Youssefian wurde 2000 durch eine Affäre mit Pop-Titan Dieter Bohlen bekannt, wegen der ihr der Titel „Teppichluder“ anhaftet. Daraufhin verschlägt es sie in den Playboy, zu TV-Formaten wie „Promi Shopping Queen“, „Adam sucht Eva“ und nun ins Dschungelcamp. Dort möchte sie dem Publikum eine andere Seite von sich zeigen, wie sie gegenüber RTL verrät: „Ich möchte, dass die Leute mich auf jeden Fall besser kennenlernen, weil es sind so viele Fragen offen.“

2022 sagte sie endlich zu: Anouschka Renzi

Anouschka Renzi lehnte die Anfrage fürs Dschungelcamp ganze 13 Mal ab, für 2022 sagte die Schauspielerin RTL dann aber endlich zu. Der Grund: Ihr sei es inzwischen egal, was andere über die denken und sagen. Die Zeit bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dürfte jedoch aus anderen Gründen eine Herausforderung für sie werden. Sie sagt über sich selbst in einem RTL-Interview: „Ich kann gar nicht gut ohne Essen. Einmal habe ich gefastet, aber bin nach zwei Tagen fast umgekippt.“

Auch sie ziehen in den Dschungel

  • Ex-Bachelor-Kandidatin Linda Nobat 
  • Reality-Star Tara Tabitha
  • Schauspielerin Tina Ruland
  • GZSZ-Star Eric Stehfest
  • Ex-„Prince Charming“-Kandidat Manuel Flickinger
  • Bodyguard Peter Althof

Lucas fällt kurz vorm Dschungelcamp-Start aus

Ursprünglich sollte auch Sänger und Daniela Katzenbergers Mann Lucas Cordalis am 21. Januar 2022 in den Dschungel ziehen. Da er kurz vor dem Start der Show positiv auf Corona getestet wurde, fällt er nun aber doch vorerst aus. Mehr zu der Story könnt ihr hier lesen.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft ab Freitag, 21. Januar 2022, um 21.30 Uhr bei RTL. Alle Episoden gibt es außerdem bei RTL+.