Veröffentlicht inInstagram

Jeffree Star, James Charles & Co.: Influencer, die Millionen Follower verloren haben

Nicht alle Influencer sind frei von Skandalen. Wir haben die aufgelistet, die sich in den letzten Jahren besonders viel geleistet haben.

James Charles verlor 4,45 Millionen Follower*innen

Das Drama um den Make-up-Influencer James Charles begann 2019. Damals galt er als einer der einflussreichsten Influencer*innen weltweit. Seine Mentorin Tati Westbrook, die maßgeblich zu seinem Erfolg beigetragen hat, erhob schwere Vorwürfe gegen den damals 19-Jährigen. Grund dafür war einerseits, dass er für die Marke „Sugar Bear Hair Care“ Werbung gemacht hat. Die Vitaminpillen für die Haare sind eine starke Konkurrenz zur Tati Westbrooks Marke „Halo Beauty“. Die Influencerin warf ihrem ehemaligen Kumpel vor, der Erfolg wäre ihm zu Kopf gestiegen und er würde seine Freunde vergessen. Anderseits würde er ständig Männer anmachen, auch wenn diese heterosexuell sind. Zu der Zeit hat James Charles fast 4,5 Millionen Follower*innen verloren. Später warf Tati jedoch ihren ehemaligen Freunden und Kollegen Jeffree Star und Shane Dawson vor, sie manipuliert zu haben und ihr Dinge über James Charles eingeredet haben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

The Rock, Cristiano Ronaldo, Kylie Jenner & Co.: Instagram-Accounts mit den meisten Followern