Veröffentlicht inInstagram, Jenny Frankhauser

Jenny Frankhauser bekommt Kritik für Song & Cover – so reagiert sie!

Jenny Frankhauser hat eine neue Single rausgebracht. Doch für „Mein Löwe“ bekommt sie Kritik. Hat sie bei Daniela Katzenberger geklaut?

Hat Jenny Frankhauser bei Daniela Katzenberger geklaut
Hat Jenny Frankhauser bei ihrer Schwester Daniela Katzenberger geklaut? Credit: imago images via Canva.com

Hat sie bei Daniela Katzenberger geklaut?

Jenny Frankhauser ist derzeit mit ihrem ersten Kind schwanger und zieht mit ihrem Partner Steffen König gerade in ihr eigenes Haus. Doch als wäre das nicht schon aufregend genug, hat sie am 1. September 2022 eine neue Single rausgebracht. Allerdings bekommt sie dafür jetzt Kritik. Hat Zeilen des Songs etwa bei ihrer Schwester Daniela Katzenberger geklaut? Und auch das Cover gefällt einigen Fans nicht. Wie Jenny auf die Kritik reagiert, erfahrt ihr hier.

Jenny Frankhauser: Ist ihr Song-Cover zu freizügig?

Was vielleicht einige von Jenny Frankhausers Fans nicht wissen: Die Influencerin kann auch singen. Ihre Single „Die Zeit steht still“ schaffte es 2016 sogar in die deutschen Charts. Jetzt hat sie wieder eine Single rausgebracht. Sie heißt „Mein Löwe“ und ist eine Liebeserklärung an ihren Partner Steffen König, mit dem sie derzeit ihr erstes Kind erwartet.

Mehr Fakten über Jenny Frankhauser gibt es hier.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schwangere Jenny wehrt sich gegen Fatshamer

Auf dem Cover zeigen sich Jenny Frankhauser und Steffen König verliebt – aber auch freizügig. Das kommt bei einigen User*innen nicht gut an. Unter Jennys Post auf Instagram findet man neben viel Lob und Glückwünschen auch folgende Kommentare: „An sich wirklich schönes Bild, aber warum nackt?“, „Die Freizügigkeit hier ist meiner Meinung nach unpassend, nicht mein Geschmack“, „Ich finde es zu privat“ oder auch „Tolles Bild, jedoch nicht für ein Cover geeignet, das ist meine Meinung“.

Song-Zeilen bei Daniela Katzenberger geklaut?

User*innen stören sich aber nicht nur an dem Cover. Jenny Frankhauser wird auch vorgeworfen, bei Daniela Katzenberger, beziehungsweise ihrem Mann Lucas Cordalis, geklaut zu haben. „Ich finde es interessant das Cover, nur der Lied-Inhalt von Bonnie and Clyde finde ich nicht so gelungen, weil es an Lucas‘ Lied erinnert“, lautet ein Kommentar. Gemeint ist vermutlich der Song „Wir haben uns sowas von verdient“ von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Darin heißt es: „Wie Bonnie und Clyde geh’n wir durch’s Leben.“

Jenny Frankhauser hat sich in ihrer Instagram-Story zu der Behauptung geäußert und will an anhand von Screenshots zeigen, dass sie nicht geklaut hat.

Jenny Frankhauser äußert sich
Jenny Frankhauser äußert sich: hat sie bei Daniela Katzenberger geklaut? Credit: Instagram / jenny_frankhauser via canva.com

Daniela Katzenberger: Aus diesem Grund trägt sie ihren Ehering nicht mehr

Jenny Frankhauser zeigt auf Instagram, dass der Song „Wir haben uns sowas von verdient“ von Daniela und Lucas im Juni 2022 erschien. Jenny machte sich aber bereits im April Notizen zu ihrem Lied „Mein Löwe“.

Lucas Cordalis hat den Post mit der Song-Verkündung übrigens kommentiert und geschrieben: „Viel Erfolg, Schwester!!!!“ Ob er Schwägerin Jenny Frankhauser wohl privat „Schwester“ nennt, oder vielleicht sogar Daniela Katzenberger mit dem Account ihres Mannes kommentiert ist, wissen wir nicht. Jenny und Daniela haben allerdings seit einigen Wochen Beef. Mutter Iris Klein schaltete sich bereits ein, doch noch scheinen die Wogen nicht komplett geglättet. Vielleicht ist dieser Kommentar ein Zeichen dafür, dass der Familien-Streit beigelegt ist.

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!