Veröffentlicht inInstagram, Jenny Frankhauser

Jenny Frankhauser und Freund Steffen haben ein Haus gekauft

Influencerin Jenny Frankhauser und ihr Freund Steffen König haben sich ein Haus gekauft. Mehr Details über ihr neues Heim, erfahrt ihr hier.

Influencerin Jenny Frankhauser hat sich ein Haus gekauft
Influencerin Jenny Frankhauser hat sich ein Haus gekauft. Auf Instagram verrät sie Details. Credit: Instagram / jenny_frankhauser via canva.com

Jenny Frankhauser und Steffen König ziehen wieder um

Jetzt scheint alles sehr schnell zu gehen bei Jenny Frankhauser. Anfang April 2022 hatte die Influencerin erst verkündet, dass sie und ihr Freund Steffen König Eltern werden. Ende April haben sich die beiden nun ein Haus gekauft. Warum sie diesen großen Schritt gewagt haben und wie die Pläne für ihr neues Heim aussehen, hat sie jetzt ihren Fans verraten.

Endlich ein Haus für Jenny FrankHAUSer

So richtig scheint es Jenny Frankhauser selbst noch nicht ganz zu fassen. Die werdende Mama wagt mit ihrem Freund Steffen König den nächsten großen Schritt und hat mit ihm ein Haus gekauft. Auf Instagram teilt sie dieses Ereignis mit ihren 628.000 Follower*innen. Bei der Vertragsunterzeichnung ist die Handy-Kamera dabei und filmt alles mit. Später spricht sie in ihre Instagram-Story sogar über weitere Details.

Jenny Frankhauser hat ein Haus gekauft
Jenny Frankhauser hat ein Haus gekauft. Auf Instagram zeigt sie, wie sie den Vertrag unterzeichnet hat. Credit: Instagram / jenny_frankhauser via canva.com

„Ich hatte es bis zum Schluss noch gar nicht geglaubt, weil sich noch so viel verzögert hatte“, verrät Jenny Frankhauser in ihrer Instagram-Story. Sie wollte sich erst freuen, sobald der Vertrag wirklich unterschrieben ist, denn: „Ich habe aus der Vergangenheit gelernt, dass man sich nie zu früh freuen sollte“, erklärt sie.

„Wie ich darf nichts trinken?“: So scherzt Jenny Frankhauser in ihrer Schwangerschaft.

Jenny verrät weitere Details zu ihrem neuen Heim

„Es ist wunderschön, wir sind so glücklich“, sagt die Influencerin und strahlt dabei übers ganze Gesicht. Ihr neues Heim befindet sich ungefähr 25 Minuten von ihrer jetzigen Wohnung entfernt und in 40 Minuten ist davon aus die Großmutter zu erreichen. In welchen Farben das Haus gestrichen werden soll, weiß Jenny Frankhauser bereits ganz genau. Beige und Gold sind die Farben, die ihr Heim gemütlich machen sollen. Ihre jetzige Wohnung ist komplett in Grau gehalten und darauf hat sie keine Lust mehr. „Daran habe ich mich satt gesehen“, verrät sie. Aber sicher ist sie sich noch nicht, denn dann müsste sie sich auch ziemlich viel Sachen neu kaufen. Dabei war das Haus auch nicht gerade ein Schnäppchen. „Es war nicht günstig“, sagt Jenny.

Lesetipp: Streit mit Schwester Daniela Katzenberger? Jenny folgt ihr nicht mehr auf Instagram.

Umzug sofort? Jennys neues Haus ist bezugsfertig, aber …

Das Haus von Jenny und Steffen ist bereit für seine neuen Bewohner. Eigentlich steht einem Umzug nichts im Wege, aber der Reality-TV-Star will sich noch etwas Zeit lassen. „Theoretisch ist es nichts renovierungsbedürftig, wir könnten sofort rein, es ist fertig, es ist jetzt nur Geschmackssache.“ Jenny Frankhauser wünscht sich neue Böden und neue Farben an den Wänden. Ihr Ziel ist es, an ihrem Geburtstag, den 25. August mit allem fertig zu sein und im neuen Haus zu leben.

Doch warum überhaupt ein Haus? Jenny und Steffen sind nämlich erst vor Kurzem zusammengezogen und haben die Wohnung komplett renoviert. „Uns fehlen zwei Zimmern, es ist zu klein für uns“, verrät sie. Ihr Baby soll auch ein eigenes Zimmer haben, das ist ihr wichtig. Ein Haus selber bauen, dass wollen sie vielleicht in Zukunft auch machen, aber dafür fehlt ihnen im Augenblick die Zeit und die Geduld. Jenny erklärt: „Ein Hausbau dauert mindestens ein Jahr und ich möchte nicht mit einem einjährigen Kind hier sein“, sagt sie und meint damit ihre derzeitige Wohnung.

Lesetipp: Influencerin Jenny Frankhauser verrät Details zum Baby-Namen.