Fans des Jenner-Kardashian-Clans müssen jetzt ganz stark sein, denn wenn wir euch erzählen, dass Kylie Jenner nicht den Thron des meist-gelikten Instagram-Fotos einnimmt, dann glaubt ihr uns das bestimmt nicht.

Doch es ist wahr. Kylie ist „nur“ auf Platz 5 zu finden und das mit ihrem Pregnancy-Announcement-Video vom 8. September 2021. Über 24 Millionen Likes hat die frohe Kunde. Doch wer darf sich über noch mehr Herzchen auf Insta freuen?

Schafft ein Ei mehr Likes als Kylie Jenner?

Mit 55 Millionen Likes gehört der Rekord seit dem 4. Januar 2019 einem Ei. Ja. Richtig gelesen. Einem Ei. Ziel war es damals, dass ein einfaches Ei mehr Likes bekommt als ein Foto von Kyle Jenners Tochter Stormi. Gesagt, getan. Doch nach dem Ei geht’s direkt „menschlich“ weiter.

Celeb-wise ist Ariana Grande derzeit auf Platz 2 der Liste zu finden. Ihr Hochzeitsfoto mit Dalton Gomez im Mai 2021 erreichte über 26 Millionen Likes. Nur rund 100.000 Likes weniger hat der letzte Post von Rapper XXXTentacion vor seinem Tod im Juni 2018, wo er bei einem Motorradhändler erschossen wurde.

Das neueste Selfie der Top-Liste ist auch direkt auf Platz 4 zu finden: Cristiano Ronaldo verkündete auf Insta, dass er zum fünften und sechsten Mal Papa wird – und fast 26 Millionen Menschen freuen sich mit ihm und seiner Freundin Georgina. Ein normaler Post des Fußballhelden hat übrigens so um die 10 Millionen Likes, er selbst hat 360 Millionen Abonnenten.

Ein Stift versucht es dem Ei jetzt auf TikTok gleichzumachen. Klappt die Nummer. Das erfahrt ihr hier.

Lionel Messi und Billie Eilish holen Instagram-Rekord

In der Top-10 befindet sich übrigens auch Ronaldos Kicker-Konkurrent Lionel Messi. Mit drei Posts holt er sage und schreibe über 65 Millionen Instagram-Likes. Ihm dicht auf den Fersen ist Billie Eilish. Sie ist zweimal in den Top-Hits zu finden – einmal mit der Veröffentlichung ihrer blonden haare und einem Foto ihres Vogue-Fotoshoots.

Rekorde für Selfies

Seit über 1000 Tagen befindet sich das Ei auf Platz 1 der erfolgreichsten Fotos auf Insta. Davor war Kylie Jenner für 341 Tage Rekordhalterin. Aber auch Beyoncé mit ihrer Schwangerschaftsverkündung, Kendall Jenner mit ihren Haaren in Herzform und Kim Kardashian mit ihrem Hochzeitsfoto mit Kanye West sind dort vertreten. Das wohl kultigste Selfie aller Zeiten – das Oscar-Selfie – hat es im März 2014 ebenfalls in die Rangliste geschafft. 307 Tage lang führte das Foto die Spitze an.