Kylie Jenner spricht vermutlich vielen Müttern aus der Seele

Am 2. Februar 2022 wurde Reality-Star Kylie Jenner zum zweiten Mal Mutter. Die Zeit nach der Geburt war für sie jedoch alles andere als leicht. Ihren Instagram-Fans gibt sie jetzt ein sehr ehrliches Update.

Es ist nicht alles nur rosig nach der Geburt

Vor sechs Wochen kam Kylie Jenners und Travis Scotts zweites Kind auf die Welt, ihr Sohn namens Wolf. In einer Instagram-Story spricht die frisch gebackene Zweifach-Mama jetzt sehr offen darüber, dass sie in der Zeit nach seiner Geburt, dem sogenannten Wochenbett, sehr zu kämpfen hatte: „Die Zeit nach der Geburt war nicht leicht, sie ist sehr schwer“, gesteht Kylie in ihrem Clip. „Es ist nicht leicht, weder mental, noch körperlich oder spirituell. Es ist verrückt“, fasst sie ihre aktuelle Lage zusammen. Das Wochenbett nach der Geburt von Tochter Stormi (3) sei im Vergleich einfacher für sie gewesen.

Kylie Jenner spricht.
Kylie Jenner gibt in einer Insta-Story ein ehrliches Mama-Update.. Credit: Kylie Jenner / Instagram

Kylie: „Es ist ok, sich nicht ok zu fühlen“

Kylie teilt ihre Erfahrungen im Netz, um anderen Mütter zu zeigen: „Es ist okay, sich nicht okay zu fühlen.“ „Wir können ins Internet gucken und es kann so aussehen, als würde es anderen Leute viel leichter fallen und es kann Druck auf uns ausüben“, erklärt sie. Sie selbst habe anfangs Probleme damit gehabt. Dann sei ihr aber klar geworden, dass sie „einen ganzen Menschen“ erschaffen hat und sich nicht unter Druck setzen sollte.

Wieder in Form zu kommen, ist auch für Kylie eine Herausforderung

In ihrer Story zeigt sich Kylie vorab beim Sport. Wer glaubt, dass ihr das Training deshalb leicht fällt, der irrt sich: „Ich dachte nicht mal, dass ich heute dieses Workout schaffe, aber ich bin hier. Und ihr schafft das auch“, gibt sie zu und will andere Mütter offenbar ebenfalls motivieren.

Lese-Tipp: Kylies offene Worte dürften so einige Mütter erreichen. Sie zählt nämlich nicht nur zu den Frauen, mit der größten Reichweite auf Instagram, sondern auch geschlechtsunabhängig zu den erfolgreichsten Promis auf der Plattform. Erfahrt hier, wer mit ihr ganz oben steht.

Wochenbett: Tipps für die erste Zeit mit Baby findet ihr bei unseren Kolleg*innen von „Bild der Frau“.