Veröffentlicht inInstagram, Lena Gercke

Lena Gercke überfordert? So stressig ist es mit zwei Kindern

Lena Gercke ist vor Kurzem zum zweiten Mal Mama geworden. Auf Instagram erzählt sie nun, wie anstrengend ihr Alltag ist.

Lena Gercke Babys müde
Lena Gercke macht das Leben als Zweifachmama zu schaffen. Credit: instagram/lenagercke via canva.com

Lena Gercke ist jetzt Mama von zwei Kindern

Das Leben als Mama mit einem Kind ist schon nicht einfach. Wie muss es da mit zwei Kindern sein? Lena Gercke verrät ihren Follower*innen auf Instagram, wie anstrengend der Alltag als Zweifachmama ist. Hier erfahrt ihr mehr.

Lena hat mit der Rückbildung begonnen

Lena Gercke und ihr Partner Dustin Schöne können wohl kaum glücklicher sein. Das Paar hat erst im Dezember zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen. Töchterchen Lia kam Mitte Dezember zur Welt. Mama Lena postete das ganz stolz auf ihrem Instagram-Kanal. Nun ist die Familie aber wieder im Alltag angekommen. Lena teilte vor wenigen Tagen ihren Fans mit, dass sie bereits mit der Rückbildung begonnen hat.

In ihren neuesten Insta-Storys hat die Moderatorin ein weiteres Mal Fragen ihrer Community beantwortet. Auf die Frage, ob sie wieder Sport mache, antwortet Lena, dass sie erst einmal ein Beckenbodentraining in ihren Alltag integrieren möchte, bevor sie wirklich mit dem Sport loslegt. Das Model hat es offenbar nicht eilig, die Schwangerschaftskilos loszuwerden und konzentriert sich zu recht erst einmal auf ihre neue Rolle als Zweifachmama. Ihren Follower*innen verrät sie aber: In der ersten Schwangerschaft nahm sie 20, in der zweiten 16 Kilogramm zu.

Lena Gercke Baby Rückbildung

Credit: instagram/lenagercke

Lena Gercke meldet sich nach Geburt ihres zweiten Kindes


Folge Selfies.com auf Social-Media
Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen?
Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!  


„Ein Kind ist kein Kind“?

In einer weiteren Instagram-Story äußert sich Lena dann zum neuen Alltag mit einem weiteren Kleinkind im Haus. Und das scheint dem Model ziemlich zu schaffen zu machen. „Der Spruch ‚Ein Kind ist kein Kind‘ nimmt langsam Gestalt an“, verrät sie. Es sei zwar wunderschön, aber auch eine Herausforderung, „alles unter einen Hut zu bekommen.“ Es sei hilfreich, gut organisiert zu sein. Außerdem bekomme das Paar Unterstützung aus den Familien.

Lena Gercke müde Baby

Müde ist Lena aber allemal. Auf eine Frage dazu antwortet sie lediglich mit zahlreichen Schlaf-Emojis. Zum Schluss wird sie dann noch gefragt, ob sie einen Sixpack hat. Lena ist bekannt dafür, stets durchtrainiert zu sein und auch einen Sixpack-Ansatz am Bauch zu haben. Scherzhaft antwortet sie aber: „Im Moment nur einen im Kühlschrank.“

Ireland Baldwin, Laura Maria & Co. bekommen 2023 Nachwuchs

Lena Gercke: Zweifach-Mama stolz auf Partner Dustin

Video: Gemeinsame Story mit Tochter Lia

In einer Instagram-Story, die Lena nach der Entbindung postete, zeigte sie ihre kleine Tochter erstmals im Alltag. Das Gesicht zeigt das Model jedoch konsequent nicht.

Lena Gercke Babys müde

Lena Gercke zeigt sich erstmals mit Tochter Lia

Vor kurzen ist Model Lena Gercke zum zweiten Mal Mutter geworden. In einer Instagram-Story zeigte sie sich zum ersten Mal mit ihrer Tochter Lia.

Bereits bei Töchterchen Zoe wahren die Eltern die Privatsphäre und zeigen sie – wenn überhaupt – nur von hinten. Beiden ist es wichtig, dass die Kinder nicht im Rampenlicht stehen. Das dürften sie auch bei Lia so beibehalten.