Sie kämpfen um den Titel „Dancing Star“ 2022

Das große Finale von „Let’s Dance“ 2022 steht kurz bevor. Das Moderator*innen-Duo, bestehend aus Daniel Hartwich und Victoria Swarovski, steht bereits in den Startlöchern. Nur noch drei Tanz-Paare haben die Chance auf den Sieg. Es geht um den Titel „Dancing Star“, einen Pokal und natürlich die Tanz-Ehre. Wer im Finale ist und welche Tänze getanzt werden, erfahrt ihr hier.

Aus für Amira Pocher im Halbfinale

Im Halbfinale von „Let’s Dance“ 2022 wurde es noch einmal richtig spannend. Die Stars und ihre Profi-Tänzer*innen mussten dreimal auf Parkett und volle Leistung bringen. Doch nur drei Paare schafften es ins Finale. Für Podcasterin Amira Pocher und Profi-Tänzer Massimo Sinató war im Halbfinale leider Schluss.

Schon gewusst? Diese Influencerinnen sind auf Instagram sehr erfolgreich, flogen bei „Let’s Dance“ aber früh aus der Show!

Diese Paare sind im Finale von „Let’s Dance“

Nur eine Promi-Frau schafft es ins Finale der TV-Tanzshow, aber dafür ist sie ziemlich stark und hat in den letzten Wochen viele Punkte abgeräumt. Doch auch ihre Konkurrenten sind nicht zu verachten. Diese Paare sind im Finale:

  • René Casselly und Kathrin Menzinger
  • Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke
  • Mathias Mester und Renata Lusin

In Finale von „Let’s Dance“ 2022 müssen diese Paare mit drei Tänzen glänzen. Mit einem Jurytanz, einem Einzeltanz und einem Freestyle zum Motto „Final Show“ müssen sie noch einmal alles geben, um den Titel „Dancing Star“ und den Pokal zu ergattern.

Schon gewusst? Lochmann-Twins, Sarah Engels & Co. – Diese Influencer*innen waren schon bei „Let’s Dance“ dabei!

Im Finale gibt es übrigens auch ein Wiedersehen mit den ausgeschiedenen Kandidat*innen. Sie wagen sich erneut aufs Parkett. Allerdings wird Sängerin Michelle nicht noch einmal tanzen. Sie verließ wegen einer Verletzung die Show. Hardy Krüger jr. musste wegen Krankheit die Sendung verlassen, wird aber im Finale mit Profi Patricija Ionel Tango tanzen, wie RTL berichtet.

Das Finale von „Let’s Dance“ gibt es am Freitag, 20. Mai 2022, um 20:15 Uhr auf RTL. Alle Folgen gibt es außerdem als Stream auf RTL+.