Lisa und Lena zeigen ihre private Seite auf Insta

„Ich habe mich entschieden“ – das steht auf dem Shirt von Lisa Mantler und unter dem Instagram-Post der Zwillinge Lisa und Lena. In dem Video ist eine sichtlich vorfreudige Lisa in einem Wasserbecken zu sehen, die kurze Zeit später untergetaucht und somit getauft wird.

Lisas Taufe im Video

„Ich spüre so sehr über deinem Leben eine Freude Gottes“, leitet ein junger Mann die Taufe Lisas ein. „Und deshalb taufe ich dich jetzt in ein neues Leben hinein – auf ein neues Level dieser Zeit“ – kurz danach wird sie untergetaucht und strahlt beim Auftauchen bis über beide Backen. Sie ist glücklich, erfreut, im Hintergrund jubeln andere Angehörige der Kirche.

So reagieren Fans und Freunde

Zahlreiche Promis sind begeistert vom Glaubensbekenntnis der TikTok-Twins. Musikerin Claudia Leitte, LGBTQ+-Ikone Marvyn Macnificent und auch Michael Patrick Kelly applaudieren den beiden zu ihrer Entscheidung. In der Insta-Bio ist mittlerweile auch der Glaube durch zwei Emojis verankert: ✞=♡. Die Fans sind begeistert. Es prasseln positive Kommentare ohne Ende über die beiden ein. „Stolz auf dich“, „Du bist so eine Inspiration“, „Die beste Entscheidung, die du treffen konntest“ und „Gott beschütze dich“ sind nur einige der fast 3.000 Kommentare anlässlich der Taufe.

Das steckt hinter der ICF-Kirche

Gerüchten zufolge sind Lisa und Lena der ICF Church beigetreten, ICF steht für International Christian Fellowship. Bereits vor der offiziellen Taufe waren die beiden immer wieder auf Events der Kirche zu Gast. Die Kirche wurde 1996 gegründet, ist eine überkonfessionelle christliche Freikirche. Das Publikum ist jung, die Predigen modern. Auch wenn im Netz oft davon gesprochen wurde, dass es sich bei ICF um eine Sekte handeln würde, dem ist nicht so. Das Fundament der Lehre ist die Bibel und das apostolische Glaubensbekenntnis. Die Kirche ist klar wie eine Freikirche einzuordnen, sie grenzen sich von Gedankengut von Sekten ab. Am wichtigsten ist es den Glaubenden, eine Beziehung zu Jesus Christus zu führen, ständig mit ihm zu kommunizieren. Jesus ist dein Freund!

„Funk“-Beitrag zu Lisas und Lenas Religion

Prominente Kirchgänger

Die ICF Celebrations, die Gottesdienste, sind für junge Gläubige gemacht. Die Musik ist nicht langweilig und aus der Orgel, sondern gepägt von Rock, Pop und anderen Musikstilen. Ein ähnliches Konzept hat auch die Hillsong Church, die unter anderem Promis wie Justin Bieber, Selena Gomez und die Jenners besuchen.