Welche Influencerin steht an der Spitze?

Die Beauty-Queen Pia Wurtzbach – oder sind es die quirligen Zwillinge Lisa und Lena? Wir zeigen die fünf erfolgreichsten Influencerinnen auf Instagram aus Deutschland. Wer steht aktuell an der Spitze?

Dagi Bee: 6,7 Millionen Instagram-Follower

Wie Bibi begann auch Dagi Bee (Dagmar Kazakov) 2012 ihre ersten YouTube-Videos auf ihrem eigenen Kanal zu veröffentlichen. Sie hatte zwei Jahre später einen Auftritt bei Stefan Raabs Show „TV total“ und konnte kurze Zeit später über eine Million Menschen zu ihren YouTube-Fans und -Follower*innen zählen.

2015 und 2016 bekam sie sogar Preise wie den „Nickelodeon Kids‘ Choice Award“ in der Kategorie „Lieblings-Videoblogger: Deutschland, Österreich und Schweiz“. Sie trat in Filmen auf und ist seit 2018 mit ihrem Partner Eugen Kazakov verheiratet. Sohn Nelio kam Ende 2021 zur Welt und ist schon mittlerweile ein halbes Jahr alt. Wie die Zeit vergeht…

Die TikTok-Stars mit den meisten Fans weltweit haben wir hier für euch aufgelistet

Bibis Beautypalace: 8,2 Millionen Instagram-Follower

Bianca Claßen alias „BibisBeautyPalace“ postet seit Ende 2012 Lifestyle- und Beauty-Videos auf ihrem YouTube-Kanal. Mit 5,9 Millionen Fans gehört ihr Kanal zu den meist abonnierten deutschsprachigen YouTube-Kanälen.

Bibi und Ehemann Julian Claßen hatten 2018 geheiratet, im Mai 2022 gaben die beiden dann die Trennung bekannt. Diese News lösten eine Schockwelle in der Influencer*innen-Szene aus. Beide sollen schon wieder vergeben sein. Bibi mit einem Mitarbeiter ihrer Firma, Timothy, und Julian mit der Sportlerin Tanja.


Die Fans waren zuletzt sehr unzufrieden, wie schlecht BibisBeautyPalace sich zu den Schlagzeilen bisher geäußert hat. Im Jahr zuvor hatte sie schon viel Kritik einstecken müssen, als sie sich trotz ihrer Vorbildfunktion für ihre teils sehr jungen Follower, für zwei Beauty-Eingriffe unters Messer legte.

Pamela Reif: 8,8 Millionen Instagram-Follower

Der Hersteller von Bio-Nahrungsergänzungsmitteln „Garden of Life“ hatte Anfang 2021 eine Liste mit den erfolgreichsten Fitness-Influencern erstellt. Die Analyse ergab, dass die deutsche Pamela Reif mit ihren Videoaufrufen, der hohen Abonnentenzahl und ihrem Verdienst insgesamt die erfolgreichste Person von 130 Topverdienern im Business sei. Auch bei den Food-Influencer*innen gehört sie damit zu den Top-Fünf.

Pamela Reifs erfolgreichste Fitness-Videos findest du hier.

Pia Wurtzbach: 12,8 Millionen Instagram-Follower

Pia Wurtzbach wurde in Deutschland geboren, spricht aber nur wenig Deutsch, weil sie das Land mit fünf Jahren verlassen hat und in das Heimatland ihrer Mutter, die Philippinen, zog. 2015 wurde sie zur Miss Universe gekürt. Sie ist erfolgreiches Model und Influencerin, mit 13,8 Millionen Follower*innen.

Lisa und Lena Mantler: 16,4 Millionen Instagram-Follower

Die Twins und erfolgreichen Influencerinnen Lisa und Lena Mantler wurden 2015, im zarten Alter von 13 Jahren, zu Social-Media-Stars. Angefangen hatte alles mit ihren Tanzvideos auf TikTok, formerly known as Musical.ly. Vor Kurzem feierten die beiden ihren 20. Geburtstag.

Sie thronen auf dem ersten Platz mit den meisten Followern – stolze 17,8 Millionen.

10 Facts, die ihr über die Social-Media-Twins bestimmt noch nicht wusstet!

Kennt ihr die efolgreichsten Influencer*innen der Schweiz?

Diese sechs Damen regieren also die Instagram-Welt – zumindest deutschlandweit. Wer die erfolgreichsten Influencer*innen in der Schweiz sind, zeigen wir euch hier.

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!