Nach der Beleidigung kommt die Anzeige – Louisa Dellert wehrt sich

Moderatorin und Podcasterin Louisa Dellert setzt sich für Selflove und Body-Positivity auf Social Media ein. Doch auch sie muss auf Instagram immer wieder fiese Kommentare über sich lesen. Als sie einen dieser Kommentar veröffentlicht, trudelt bei ihr ein Anwaltsschreiben ein. Doch zum Glück ist das nur Fake von einem Internet-Troll. Wie sie reagiert und was die Community dazu sagt, erfahrt ihr hier.

Louisa Dellert: „Wer solche Kommentare abgibt, bleibt einfach ein Lauch!“

Vor einigen Jahren startet Louisa Dellert als Fitness-Influencerin durch und wollte immer den perfekten Körper auf Social Media präsentieren. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Sie mussten sich am Herzen operieren lassen, trägt seitdem eine große Narbe auf dem Körper. Doch die OP holte sie aus ihrem Schönheitswahn heraus. Heute liebt sie ihren Körper so, wie er ist und will auch, dass alle Menschen sich so akzeptieren können, wie sie nun mal sind.

Auf Instagram zeigt sie Fotos von sich ohne Filter und steht dazu. Allerdings kommentiere nicht nur Fans unter ihren Bildern, sondern auch Hater. Als sie einen solchen Kommentar öffentlich macht, flattert plötzlich ein Anwaltsschreiben bei ihr ins Haus.

US-Influencerin Lele Pons: Cellulite-Stress ist out, Selflove ist in

„Im März 2022 hat ein Mann mit dem Namen R. unter einem meiner Bilder diesen Kommentar geschrieben. Öffentlich. Weil es eben im Internet schnell rausgehauen werden kann“, berichtet sie auf Instagram, „Weil er sich dann vielleicht besser gefühlt hat oder mächtig. Weil er vielleicht dachte, es sei cool, einer Frau sowas zu schreiben. Ich habe seinen öffentlichen Kommentar daraufhin gerepostet und nun Post von seinem ‚Anwalt‘ bekommen (Achtung, das war ein Fakeschreiben).“

Die „deep und deutlich„-Moderatorin lässt das aber nicht auf sich beruhen und postet den Kommentar einfach nochmal. Sie erklärt: „Weil ich möchte, dass Menschen sehen, wie scheiße sich andere Menschen im Internet benehmen, veröffentliche also das Posting nochmal ohne Namen und kann nur sagen: Wer solche Kommentare abgibt, bleibt einfach ein Lauch.“

So reagieren die Fans von Louisa Dellert

Die Fans und andere Influencer*innen von Louisa Dellert sind schockiert, zu was Menschen mittlerweile fähig sind. „Wow. Ich liebe unsere Gesellschaft“, lautet der sarkastische Kommentar von Sinnfluencer Riccardo Simonetti. „Manchen Leuten ist einfach sowas von nicht mehr zu helfen, puhhh“, schreibt Songwriterin Madeline Juno. „Peinlich“, kommentiert GZSZ-Star Anne Menden. Von Aljosha bekommt Louisa dann ein schönes Kompliment zu ihrem Foto: „Man sieht in diesem Licht einfach, wie toll du bist“, findet er.

Louisa Dellert & Co.: Diese Influencerinnen feiern #Selflove auf Instagram und TikTok

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!