Luciano hat die meisten Streams

Plattenverkäufe waren gestern, wer sich heute im Musikbusiness etablieren will, braucht herausragende Streaming-Zahlen. Einem deutschen Rapper fällt das besonders leicht: Luciano. Seine Songs sind so beliebt, dass er 2021 von keinem/keiner deutschen Künstler:in geschlagen werden konnte.

Luciano kennt das Erfolgsrezept

Luciano ist nicht ohne Grund beliebt: Er pickt die richtigen Beats, hat Adlibs zu seinem Markenzeichen gemacht und hatte schon jede Menge namhafte Feature-Partner:innen: In Deutschland arbeitete er unter anderem mit Rapperin Shirin David zusammen, international sogar mit Größen wie den Rappern Lil Baby und YG.

Das zahlt sich aus: Wie Universal Music in einer Pressemitteilung verkündet, ist Luciano der meistgestreamte deutsche Künstler in 2021. Lediglich Weltstar Ed Sheeran habe in bei den deutschen Streaming-Zahlen übertrumpft.

Der Rapper beantwortet Fragen von Kindern

Lese-Tipp: Ihr hört lieber Podcasts anstatt Musik? Kein Problem: In unserem Artikel findet ihr jede Menge Inspiration.