Veröffentlicht inInstagram, Virals

Luciano ist der meistgestreamte deutsche Künstler des Jahres 2021

Luciano hatte ein besonders erfolgreiches Jahr 2021. Der Rapper war der Künstler, der deutschlandweit am meisten gestreamt wurde.

Rapper Luciano ist der meistgestreamter deutscher Künstler des Jahres 2021
Rapper Luciano ist der meistgestreamter deutscher Künstler des Jahres 2021. Credit: Universal Music

Luciano hat die meisten Streams

Plattenverkäufe waren gestern, wer sich heute im Musikbusiness etablieren will, braucht herausragende Streaming-Zahlen. Einem deutschen Rapper fällt das besonders leicht: Luciano. Seine Songs sind so beliebt, dass er 2021 von keinem/keiner deutschen Künstler:in geschlagen werden konnte.

Luciano kennt das Erfolgsrezept

Luciano ist nicht ohne Grund beliebt: Er pickt die richtigen Beats, hat Adlibs zu seinem Markenzeichen gemacht und hatte schon jede Menge namhafte Feature-Partner:innen: In Deutschland arbeitete er unter anderem mit Rapperin Shirin David zusammen, international sogar mit Größen wie den Rappern Lil Baby und YG.

Das zahlt sich aus: Wie Universal Music in einer Pressemitteilung verkündet, ist Luciano der meistgestreamte deutsche Künstler in 2021. Lediglich Weltstar Ed Sheeran habe in bei den deutschen Streaming-Zahlen übertrumpft.

Der Rapper beantwortet Fragen von Kindern

YouTube video

Lese-Tipp: Ihr hört lieber Podcasts anstatt Musik? Kein Problem: In unserem Artikel findet ihr jede Menge Inspiration.