Veröffentlicht inInstagram

Menowin Fröhlich: Nach Magen-OP bereits 30 Kilogramm abgenommen

Menowin Fröhlich hat den Kilos den Kampf angesagt. Nach einer Magenband-OP hat er einiges an Gewicht abgenommen.

Menowin Fröhlich hat abgenommen
Menowin Fröhlich möchte künftig gesund leben. Credit: imago images via canva.com

Menowin Fröhlich hatte eine Magenband-OP

DSDS-Star Menowin Fröhlich hat sich erneut völlig verändert. Der Sänger hat ordentlich abgespeckt und will künftig gesünder leben, wie er selbst sagt. Nach einer Magenband-OP hat er bereits einiges an Gewicht verloren. Doch es soll noch weiter gehen. Hier erfahrt ihr mehr.

Menowin Fröhlich war durch sein Gewicht eingeschränkt

„New year, new me“ denken sich viele nach dem Jahreswechsel. Dazu gehört nun wohl auch Ex-DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich. Schon lange hat er mit Übergewicht zu kämpfen. Doch irgendwann bedrohte es auch seine Gesundheit, weshalb der Sänger wusste, dass er bald etwas unternehmen müsste. Im September kündigte er dann in einem Instagram-Video an, die Magenband-OP durchziehen zu wollen. Im Oktober ging es dann los.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Menowin hatte zwar etwas Muffensausen, freute sich aber schon auf das Leben nach dem Eingriff. Er gestand, dass sein Übergewicht schon besorgniserregende Ausmaße angenommen hatte, die ihn auch im Alltag mit seinen Kindern eingeschränkt hätten.

Einige Monate nach der OP sieht der Musiker bereits deutlich erschlankt aus. Im Sommer 2022 wog er noch 160 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,73 m. Auch Fans sorgten sich um ihn. Mittlerweile ist er ganze 30 Kilogramm leichter.

Sarah Harrison wehrt sich nach Shitstorm wegen Gewichts-Abnahme


Folge Selfies.com auf Social-Media
Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen?
Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!  


„Meine Gesundheit war ernsthaft in Gefahr“

Nach seiner OP gehe es ihm gut, sagte er jetzt zur „Bild“-Zeitung. „Ich habe rund 30 Kilogramm verloren. Seitdem geht es mir gesundheitlich schon wieder viel besser und wie neu geboren.“ Doch dabei soll es nicht blieben. Menowin möchte zu seinem alten Ich zurück – das wären 90 Kilogramm. „Ich werde auch weiterhin fit bleiben und achte auf eine gesunde Ernährung“, betont er.

Tatsächlich sah es gesundheitlich bei Menowin zeitweise nicht gut aus, gesteht er. „Meine Gesundheit war ernsthaft in Gefahr. Damals hatte ich Angst, einfach tot umzufallen.“ Er sei richtig krank geworden. Dann habe er auf sein Leben zurückgeschaut und erkannt, was er tun muss.

Warum er mit Übergewicht zu kämpfen hat? Der Sänger hatte 2021 einen Unfall, der einen Bänderriss zur Folge hatte. Weil Sport nicht mehr infrage kam, lag er fast nur und schlug sich den Magen voll. Das soll jetzt aber der Vergangenheit angehören.