Veröffentlicht inInstagram

„Astro“-Mitglied Moonbin: K-Pop-Star stirbt mit 25 Jahren

Trauer in der K-Pop-Szene. Moonbin, der als Mitglied der koreanischen Band „Astro“ bekannt wurde, ist tot. Er wurde nur 25 Jahre alt.

Moonbin K-Pop-Star stirbt mit 25 Jahren
Trauer um Moonbin. K-Pop-Star stirbt mit 25 Jahren Credit: Getty Images via canva.com [M]

Trauer um „Astro“-Mitglied Moonbin

Millionen von K-Pop-Fans trauern: Moonbin, Mitglied der koreanischen Gruppe „Astro“, ist tot. Der Sänger starb völlig unerwartet. Kollegen und Familie stehen unter Schock.

„Astro“Mitglied Moonbin „wurde zu einem Stern“

Auf der offiziellen Instagram-Seite der K-Pop-Gruppe „Astro“ erwartet die über 5,4 Millionen Follower*innen am Mittwoch eine Schocknachricht. Sänger Moonbin ist mit nur 25 Jahren verstorben. In einem Textpost heißt es unter anderem: „Am 19. April verließ und plötzlich ‚Astro‘-Mitglied Moonbin und wurde zu einem Stern.“ Nicht nur für seine Familie ist es ein schwerer Schicksalsschlag. Auch sein Label „Fantagio“ und seine Kollegen stehen unter Schock und sind in großer Trauer. „User Herz schmerzt noch mehr, diese plötzliche Nachricht den Fans zu überbringen, die Moonbin unterstützt und große Liebe entgegengebracht haben“, so heißt es im Post.

Es wird darum gebeten, „Spekulationen“ und „böswillige Nachrichten“ um den Tod des K-Pop-Stars zu unterlassen.

Trauer um Netflix-Star: Schauspielerin Jung Chae Yull ist gestorben


Moonbin K-Pop-Star stirbt mit 25 Jahren

Diese Promis sind im März 2023 von uns gegangen

Im März 2023 sind wieder einige Stars von uns gegangen. Unter anderem mussten wir uns von Tom Sizemore, Lance Reddick und Robert Gallinowski verabschieden.


Folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!

Fans nehmen Abschied von Moonbin auf Instagram

Auf Instagram nehmen Fans und Kolleg*innen unter dem Post von Moonbin Abschied. „Mein Körper weigert sich einfach, dies zu akzeptieren“, schreibt Tänzerin und K-Pop-Fan poisonaivy und ist damit nicht allein. Ihr Kommentar hat nach nicht einmal 10 Stunden bereits über 5.400 Likes erhalten. Viele Follower*innen können den plötzlichen Tod noch nicht richtig verarbeiten. „Das schockiert mich einfach bis ins Mark. Er war auch noch so jung“, lautet einer von vielen Kommentaren.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Todesursache noch unklar

Die Todesursache ist noch nicht geklärt, aber die südkoreanische Polizei teilte laut Onlineportal „TMZ“ mit, dass K-Pop-Star Moonbin tot in seiner Wohnung in Gangnam-gu (Seoul) aufgefunden wurde, nachdem er angeblich nicht zu einer Probe erschienen war.


Hilfe bei Depressionen

Wenn du depressiv bist, das Gefühl hast, in einer ausweglosen Lage zu sein oder Suizid-Gedanken hast, zögere nicht, umgehend Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Hilfsangebote der Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de) sind jederzeit erreichbar, per Mail, Chat oder Telefon unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222. Dort erhältst du Unterstützung von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.