Veröffentlicht inInstagram

Nach Beerdigung von Rio: Mandy meldet sich unter Tränen bei Fans

Mandy und FitnessOskar trauern um ihr Baby. An Weihnachten wurde Rio beerdigt. Nun meldet sich Mandy persönlich bei den Fans.

HealthyMandy Rio Beerdigung Lebenszeichen
Mit nur 4,5 Monaten starb Mandys Sohn Rio. Credit: instagram/healthy_mandy via canva.com

Mandy und Oskar trauern um Baby Rio

Für das Influencer-Paar Mandy Brobeck alias healthy_mandy Oskar Ogorkiewicz aka FitnessOskar war Weihnachten in diesem Jahr besonders schwer. Die beiden haben vor Kurzem ihr Baby Rio verloren. Einen Tag vor Heiligabend war die Beerdigung. Auf Instagram teilen sie ihren Fans regelmäßig mit, wie sie mit der Trauer umgehen. Erstmals nach der Beerdigung meldetet sich Mandy jedoch jetzt auch persönlich zu Wort. Hier mehr dazu.

Nach Tod von Baby Rio: Mandy spricht über Kinderplanung

Beerdigung von Rio war vor Weihnachten

Mandy Brobeck alias healthy_mandy und Oskar Ogorkiewicz aka FitnessOskar haben in diesem Jahr ein schweres Schicksal erlebt. Im Sommer wurden sie Eltern ihres Sohnes Rio und waren zunächst sehr glücklich. Doch Rio hatte eine angeborene Autoimmunerkrankung und lag fortan im Krankenhaus. Am 9. Dezember mussten sich die Eltern schließlich von dem Kleinen verabschieden.

Jegliche Updates zu ihrem Leben teilten Mandy und Oskar stets mit ihren Instagram-Follower*innen. Auch mitten in der Trauerphase nahm das Influencer-Paar seine Fans mit. Einen Tag vor Heiligabend wurde Rio schließlich beigesetzt. „Lebe wohl, kleiner Engel, deine Mama und dein Papa werden dich immer lieben“, hieß es zu einer Fotoreihe auf Instagram dann. Seitdem kam von beiden eher weniger auf Social Media. Das Paar hielt sich seit der Beerdigung sehr bedeckt mit Postings.

Influencer-Paar FitnessOskar & Mandy: Statement zur Kritik

Mandy meldet sich nach der Beerdigung bei Fans

Nun hat Mandy sich nach zehn Tagen Stille dazu entschieden, sich sogar persönlich bei ihren Follower*innen zu melden. In einer Instagram-Story sprach sie darüber, wie es ihr geht und was sie aktuell durchmacht. Sie gesteht darin, dass sie sich schon früher melden wollte, es aber nicht geschafft habe. Immer wieder würden sie und Oskar von Fans und Freunden gefragt werden, wie es ihnen geht. „Eigentlich könnte ich die Frage mit gut beantworten, weil ich gesund bin, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich innerlich echt kaputt bin“, gesteht sie.

Credit: Instagram/healthy_mandy

Mandy erklärt, dass sie Phasen hat, in denen sie gut mit der Trauer umgehen kann, jedoch gebe es auch Momente, in denen ihr das nicht so gut gelingt. „Ich habe das Gefühl, dass ich das Ganze seit der Beerdigung anders verarbeite und es ein bisschen mehr realisiere“, sagt sie in ihrer Story.

Aaron Carter, Coolio & Co.: Diese Promis starben 2022

Mandy kämpft mit Schlafproblemen

Mandy erzählt außerdem, dass sie seit der Beerdigung von Rio ständig von ihm träume. Sie habe davor nie Schlafprobleme gehabt und wache jetzt immer wieder auf. In dem Traum sagt ihr die Ärztin, dass die Werte des Kleinen schon besser werden, obwohl Mandy unterbewusst weiß, dass die Geräte bereits abgestellt wurden.

Noch immer kämpfe sie sehr mit der Trauer, versuche aber positiv zu bleiben, auch wenn das schwerfällt. „Keine Ahnung, ob der Schmerz irgendwann vergeht, aber man muss das so akzeptieren, wie es ist und das Leben geht weiter“, gesteht sie sich ein und hält dabei Tränen zurück. Sie denke sich einfach, dass Rio immer da sein wird. Als Mensch, der stets lächelt und glücklich ist, weiß sie aber auch, dass es wichtig ist, Trauer zuzulassen.

Abschließend sagt sie: „Viele denken, dass Influencer ein perfektes Leben haben, sie reisen können und immer alles nach Plan läuft, aber das ist nicht so. Jeder Mensch hat seine Probleme – die einen mehr, die anderen weniger.“


Aktuelle Themen auf Selfies.com


Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!