Veröffentlicht inInstagram

Nach Hate: Healthy Mandy will „kein Ersatzkind“ 

Der Kinderwunsch für Healthy Mandy und FitnessOskar bleibt weiterhin. Jetzt werden die beiden aber auch für ihr Vorgehen kritisiert.

Healthy Mandy Fitness Oscar Hate
© instagram/healthy_mandy

Healthy Mandy mit offenen Worten: „Kein Ersatzkind“

Healthy Mandy und FitnessOskar haben starken Kinderwunsch

Das Influencer-Paar Mandy Mandy Brobeck alias healthy_mandy und Oskar Ogorkiewicz alias FitnessOskar wollen die Versuche, endlich wieder schwanger zu werden, nicht aufgeben. Es soll mit künstlicher Befruchtung klappen. Doch jetzt müssen die beiden sich auch viel Kritik gefallen lassen. Was der Insta-Community gar nicht passt und wie das Paar damit umgeht, erfahrt ihr im Video.

Mandy reagiert auf Hate im Netz

Ende letzten Jahres mussten Healthy Mandy und FitnessOskar durch das wohl Schlimmste durchmachen, das Eltern sich je vorstellen könnten. Ihr kleiner Sohn Rio kam im Sommer mit einer Autoimmunerkrankung zur Welt, an der er Anfang Dezember starb. Über den Verlust und die Trauerbewältigung berichteten Oskar und Mandy öffentlich auf TikTok und Instagram. Die beiden erzählten sogar, dass ihnen eine Trauerbegleiterin zur Seite steht, die dem Paar hilft, wieder in den Alltag zurückzukehren.

Der Wunsch, ein gemeinsames Kind zur Welt zu bringen, blieb aber bei beiden. Das geht einigen Fans jedoch wohl zu schnell. Im Netz machen sie dem Paar Vorwürfe, Rio direkt ersetzen zu wollen. Auf Instagram betonte Mandy allerdings, dass sie „kein Ersatzkind“ wolle. Sollten sie erneut einen Sohn bekommen, würde dieser nicht Rio heißen.


Du magst unsere Themen? Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram & TikTok!  



Das Paar bleibt positiv

Deshalb lassen Mandy und Oskar momentan nichts unversucht und wagen den Weg mit künstlicher Befruchtung. Doch eins bleibt stets im Hinterkopf: Die Angst, dass ein weiteres Kind mit dem PEX-Syndrom geboren werden könnte. Den Gendefekt könnte Mandy vererben, aber auch Oskar hat einen Chromosomenfehler. In der Türkei hofften sie auf die Präimplantationsdiagnostik. Von 24 Eizellen blieb allerdings nur ein gesunder Embryo übrig. Doch Mandy und Oskar wollen deshalb nicht den Kopf in den Sand stecken.

„Wir denken immer daran, dass wir auch nur ein Embryo brauchen, um schwanger zu werden und ein gesundes Baby zu bekommen“, sagt Mandy selbst dazu.


Mitte April schwanger?

Und es geht immer weiter voran. In ihrer neuesten Insta-Story erzählt Mandy ihren Fans, dass sie ihre Periode bekommen hat und freut sich darüber riesig. Denn: Damit kann auch endlich die Kinderwunsch-Behandlung beginnen und der gesunde Embryo eingesetzt werden.

Credit: instagram/healthy_mandy

Wenn alles so läuft, wie das Paar es sich vorstellt, wird Mandy bereits Mitte April schwanger sein. Einem Ultraschall muss sich die Influencerin noch unterziehen und dann kann es direkt wieder in die Türkei gehen.