Veröffentlicht inInstagram, Vanessa und Ina: Coupleontour

Nach Schlaganfall: 1 Tag Normalität für Ina – Kritik am Beauty-Day

Ina von Coupleontour durfte das erste Mal nach ihrem Schlaganfall für einen Tag das Krankenhaus verlassen. Doch es gibt Kritik dafür.

Coupleontour-Ina durfte das Krankenhaus verlassen
Coupleontour-Ina durfte für einen Tag das Krankenhaus verlassen. Credit: imago images via canva.com

Ina darf das Krankenhaus verlassen

Im Juli 2022 erlitt Ina von Coupleontour einen schweren Schlaganfall. Seitdem war sie nicht mehr bei ihrer Frau Vanessa im gemeinsamen Zuhause. Jetzt durfte Ina endlich für einen Tag wieder Normalität erleben. Vanessa hatte für sie extra einen entspannten Beauty-Day organisiert. Mehr erfahrt ihr hier.

Update: Coupleontour-Ina zeigt sich erstmals nach ihrem Schlaganfall

Coupleontour: „Einmal kurz auf die Pausetaste drücken“

Das Leben des Coupleontour-Paares änderte sich im Sommer 2022 mit einem Schlag, als Ina einen schlimmen Schlaganfall erlitt. Ausgerechnet kurz vor der Geburt von Tochter Liv. Seit dem dramatischen Ereignis ist leider nichts mehr, wie es einmal war. Doch das Paar hält zusammen und bleibt stark. Während Vanessa derzeit als alleinerziehende Mama den Alltag mit einem Baby stemmt, kämpft sich Ina zurück ins Leben. Kleine Wunder passieren fast jeden Tag. Ina kann mittlerweile schon wieder mit Hilfe gehen. Doch das Krankenhaus verlassen und wieder bei ihrer kleinen Familie leben, das kann Ina bedauerlicherweise noch nicht.

Allerdings konnte Ina für einen Tag Normalität erleben. Sie durfte das Krankenhaus verlassen und Vanessa besuchen. Auf Instagram berichtet das Paar von diesem besonderen Ereignis.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ina verrät, wie es ihr nach dem Schlaganfall geht

„Einmal kurz auf die Pausetaste drücken – ist das möglich?“, steht auf Instagram zu einem Foto von Ina und Vanessa. Man sieht ihr Gesichter nicht, aber die beiden Frauen halten Händchen. „Es ist jetzt fast 4,5 Monate her – schon so viel Zeit und für einen solch schweren Schlaganfall so wenig. Es fühlt sich so an, als wäre es gestern passiert und irgendwie auch so, als wären schon Monate vergangen.“

Beauty-Day für Ina: „Ich habe es sehr genossen“

„Man hat sich ein bisschen an die Situation gewöhnt und trotzdem trauert man dem alten Leben sehr stark nach“, verraten Ina und Vanessa von Coupleontour auf Instagram. Daher war der gemeinsame Tag außerhalb des Krankenhauses etwas ganz besonders für sie.

Coupleontour-Ina hat den Beauty-Day genossen
Coupleontour-Ina hat den Beauty-Day genossen. Credit: Instagram / coupleontour via canva.com

So sieht der Alltag von Ina nach dem Schlaganfall aus

Vor allem für Coupleontour-Ina, die endlich wieder etwas tun konnte, um sich „normal“ und ganz gesund zu fühlen, so als hätte es den Schlaganfall nie gegeben. Dafür hatte Vanessa ihr extra eine Perücke besorgt, denn nach einer Operation am Hirn sind bei ihrer Frau noch nicht alle Haare nachgewachsen. „Ina wurde gestern geschminkt und wir haben das erste Mal die Perücke ausprobiert. Und es hat sich für ein paar Minuten alles etwas ’normal‘ angefühlt – okay, normal ist das falsche Wort. Wie wäre es mit ‚gewohnt‘?“

Ina erklärt, dass sie den Beauty-Day sehr genossen hat. „Ich konnte abtauchen und mich ein wenig wie die gewohnte Ina fühlen. Ich habe es sehr genossen. Natürlich war ich auch traurig über das Schicksal. Aber für die Zeit war es einfach nur toll.“

Bekommen Fans Bilder von Ina zu sehen?

Ina verrät auf Instagram, wie es für sie war, endlich wieder zu Hause zu sein. „Ich habe gemerkt, wie sehr ich alles vermisse und dass ich so gern bei meiner Familie wäre. Es hat mir aber auch Kraft gegeben, weiter an einem anderen Ort für meine Familie zu kämpfen.“

So war es für Ina wieder zu Hause zu sein
So war es für Ina wieder zu Hause zu sein. Credit: Instagram / coupleontour via canva.com

Fan fragen schon seit Monaten, wann sie Ina endlich wieder sehen werden. Sie hoffen, dass sie nun Fotos vom gemeinsamen Treffen sehen werden, doch noch sind Ina und Vanessa nicht so weit. „Ich wollte mich für einen kleinen Moment so fühlen, als wäre nichts gewesen. Ich will nicht, dass die Bilder komisch wirken“, verrät Ina. Auch Vanessa ist sich noch unsicher. Aber vielleicht werden sie in naher Zukunft die Fotos mit ihren Fans noch teilen.

Zu oberflächlich? Kritik an Inas Beauty-Day

Der Tag war für Ina und Vanessa sehr wichtig und hat ihnen Spaß gemacht. Dennoch findet wohl ein Fan, dass alles zu oberflächlich war, da es an dem Tag nur ums Aussehen und Beauty ging. Coupleontour-Vanessa äußert sich auf Instagram zu der Kritik.

Credits: Instagram / coupleontour

„Der Tag war ja total oberflächlich. Kann man so oder so sehen.“ Natürlich ging es an dem Tag viel ums Aussehen, doch Vanessa findet das gar nicht schlimm: „Man muss es so sehen: Wie geht es einem Menschen, der zwei Kopf-OPs hinter sich hatte, einen schweren Schlaganfall hatte und sich einen Tag ein bisschen normal fühlen wollte? Dann ist das für mich gar nicht oberflächlich. Sondern eine schöne Sache.“

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!