Veröffentlicht inInstagram

Nach Tod des Vaters: Hardy Krüger jr. bedankt sich für Anteilnahme

Schauspieler Hardy Krüger starb mit 93 Jahren. Auf Instagram nahm Sohn Hardy jr von ihm Abschied. Für die Anteilnahme bedankt er sich nun.

Alice Krüger und Hardy Krüger jr. im Sommer 2021 in Berlin
Alice Krüger steht ihrem Mann Hardy Krüger jr. in der Trauerphase bei. Credit: Getty Images

Abschied von Hardy Krüger

Am 20. Januar war der Vater von Hardy Krüger jr. im Alter von 93 Jahren gestorben. Vater und Sohn hatten seit Jahren keinen Kontakt mehr. Aber die Nachricht über den Tod des Vaters ließ Hardy alles andere als kalt. Auf Instagram hatte er von seinem Vater Abschied genommen. Viele Fans und Kolleg:innen sprachen ihr Beileid aus. Dafür bedankt sich Hardy nun.

Hardy Krüger jr. bedankt sich für die Anteilnahme und lieben Worte

„Ich möchte mich für die große Anteilnahme und Worte bedanken, die uns in den letzten 24 Stunden erreicht haben. Selbst meine Worte sind auch nur Worte und können einen Verlust wohl nie wirklich beschreiben“, schreibt Hardy auf seinem Instagram-Profil zu einem alten Foto seines Vaters.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Abenteuer von Hardy Krüger

„Doch genauso wie das Leben selbst, sind Worte auf eine gewisse Art auch vergänglich. Vergänglich in ihrer ursprünglichen Bedeutung. Das Schicksal geht seinen Weg, die Worte bleiben zurück, wie das Gefühl und die Erinnerung an einen Menschen, der immer sich selbst, seinen Visionen und seiner Überzeugungen treu geblieben ist.“ Hardy Krüger jr. erzählt die aufregende Lebensgeschichte seines Vaters, seine Rollen, von seiner Leidenschaft und die Zeit mit der Familie. Zum Schluss schreibt er: „Egal, wo du jetzt bist – Papa, ich kann dein Lächeln spüren!“

Seine Freunde und Fans sind sehr bewegt von seinem Text. „Wunderbar geschrieben, lieber Hardy“, schreibt ein Freund. Ein weiblicher Fan schreibt: „Dein Papa und du, ihr seid tolle Menschen. Was für berührende Worte von dir.“

Die beiden hatten seit Jahren keinen Kontakt

Der 93-jährige Eberhard August Franz Ewald „Hardy“ Krüger verstarb in seiner Wahlheimat Palm Springs, USA. „Seine Herzenswärme, seine Lebensfreude und sein unerschütterlicher Gerechtigkeitssinn werden ihn unvergessen machen“, hieß es in der Mitteilung der Familie am 20. Januar 2022.

Er hatte vor vielen Jahren den Kontakt zu Sohn Hardy Krüger jr. abgebrochen. Die genauen Gründe waren nie bekannt. In einem BamS-Interview hatte der Sohn 2019 noch dazu gesagt: „Der Gedanke, dass er stirbt und wir uns vorher nicht mehr gesehen haben, tut mir auch unglaublich weh. Ich informiere ihn immer, was bei mir passiert. Aber es ist seine Entscheidung, ob er darauf reagiert. Ich möchte mir da auch nichts vorwerfen.“

Hardy Krüger jr. tanzt bei „Let’s Dance“ mit

Hardy Krüger jr. wird sich bald auf die Teilnahme an der RTL-Show „Let’s Dance“ vorbereiten müssen. Beim Tanzen kann er die Trauer vielleicht kurz vergessen.