Nic Kaufmann hat sich ganz schön verändert

Nic Kaufmann ist als Influencer viel unterwegs. Ganz wichtig bei seinen Reisen ist natürlich sein Ausweis. Blöd nur, dass sein Foto so alt ist, dass die Grenzkontrolleure ihn darauf kaum erkennen.

Wer ist das denn auf dem Ausweis?

TikTok- und Instagram-Star Nic Kaufmann reiste in den vergangenen Tagen mal wieder durch die Weltgeschichte, war in Los Angeles und New York unterwegs. Jetzt geht’s aber wieder zurück nach Deutschland. Seine Rückreise wäre aber wohl fast ins Wasser gefallen.

Nic Kaufmann zeigt seinen Ausweis.
Nic Kaufmann zeigt seinen Ausweis. Credit: Nic Kaufmann / Instagram

Der Grund: Er ist auf seinem Ausweisbild kaum identifizierbar. In seiner Instagram-Story teilt er ein Bild von dem Dokument, auf dem er deutlich jünger, mit kurzen Haaren und einer völlig anderen Brille posiert. „Bro, die Grenzleute haben mir nicht geglaubt, dass ich es bin“, kommentiert er das Foto, postet allerdings eine Menge Lach-Emojis dazu. Sieht also ganz so aus, als wäre er doch noch durch die Kontrolle gekommen.

So krass hat er sich verändert

Nic Kaufmann teilte im Netz schon einige Male Throwback-Schnappschüsse. Die zeigen ganz deutlich: Der Influencer hat in den vergangenen Jahren eine optische 180-Grad-Wende hingelegt. Offenbar steckte hinter seiner Verwandlung aber viel sozialer Druck. Erfahrt hier mehr dazu.